Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.05.2006, 09:27
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Ich habe mich heute hier angemeldet

Hi Du,
erstmal - einendicken Virtuellen Drücker!! Es ist klar, dass Du das irgendwann nicht mehr aushälst, bei dem Druck den Du hast. ABer denke daran:
Deine Tochter ist nun 23 Jahre alt. Du hast Sie auf den Weg gebracht und nun muss Sie ihn irgendwie allein gehen. Verantwortlich bist Du aber noch für Deinen 6 Jährigen Sohn. Er kann noch nicht alleine durchs Leben und braucht seine Ma. Es nützt ihm nichts, wenn Du zusammenbrichst.
Deine Enkeltochter braucht Dich auch und vielleicht ist das alles jetzt auch eine Chance für Deine Tochter mal Verantwortung zu übernehmen. Nimm sie ihr nicht komplett ab! Meine Ma war als ich 2 Jahre alt war auch grade in der Psychatrie. Dann habe ich mir ein Bein gebrochen und die Ärtze wollten mich nageln. Schubbs- ist meine Ma aus dem KKH "geflüchtet" und hat mich in letzter ekunde vom OP-Tisch gerissen: und musste nie wieder in die Psychatrie. Das war irgendwie ein Schock-Erlebnis das Heilsam war. Ich will nicht sagen, dass es bei einem Boderline Syndrom auc soeinfach funktioniert. Dennoch solltest Du Deiner Tochter die Verantwortung nicht abnehmen. Und wenn sie was von Mc Donalds will, dan soll sie sich selber auf den Weg machen. Du bist für Dich verantwortlich, für Deine Minderjährigen Kinder und wenn Du dann noch Kraft und Zeit hast für Deine arme Enkeltochter.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwere Aufgabe!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten