Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 22.05.2006, 23:17
Benutzerbild von katta
katta katta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 13
Frage AW: Stammzellen Therapie

Hallo,

ich werde auch in der Uniklinik Münster bahndelt und bin in einer ähnlichen Situation wie Elke. Ich habe ein Rezidiv nach einem Jahr bekommen und bin grade dabei Stammzellen zu sammeln (Anlauf 2). Ich habe zwei Blöcke IEP und zwei Blöcke ADBV hinter mir und sollte eigentlich nach einer neuen Studie eine Hochdosistherapie machen. Meine Ärzte meinen ich bin ein recht schwieriger Fall weil ich grundsätzlich auf alles anders reagiere oder auch nicht wie es eigentlich sein sollte. Trotz allem schlägt die Therapie hervoragend an.
Im Normalfall wäre ich jetzt mit meiner Chemo fertig und sollte anschließend wieder mal bestrahlt werden. Meine Therapie sieht aber jetzt vor nochmal zwei Blöcke hinter her zu fahren.

Bei meiner ersten Therapie sagte man mir das Hodgkin gut behandelbar sei und es die besten Chancen auf vollständige Heilung gäbe. Wie ich aber lese ergeht es vielen adneren auch so wie mir und ich wollte mal fragen ob Hodgkin wirklich so gut behandelbar ist???? So langsam hege ich große Zweifel und es fällt mir immer schwerer positiv an die ganze Therapie ran zu gehen. Zudem werde ich noch in der Kinderonkologie behandelt und nach deren Studien geführt...
Die Angst doch noch eine Hochdosis mitmachen zu müssen ist enorm. Ich finde den Gedanken aus Vorsicht zu sammeln auch nicht unbedingt beruhigend.

Hat jemand eine ähnliche Therapie ohne Hochdosis gemacht und ist trotzdem gesund geblieben??

Liebe Grüße Katharina
Mit Zitat antworten