Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 21.05.2006, 21:20
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Konisation wirklich nötig?

Hi Ticorona,

ich habe meinen Arzt direkt gefragt, ob mein Freund sich dann nciht auch untersuchen lassen müsste. Aber er meinte, dass das nicht nötig sei. ICh fragte ihn auch, ob ich mich dann immer wieder bei ihm mit den VIren anstecken könnte. Darauf hat er nur gesagt, dass man das ja verhindern könnte, indem sich der Mann vor dem Sex die Eichel wäscht. Aber je mehr ich hier lese, desto mehr denke ich, dass man wir ja eh schon mit dem Virus infiziert sind und es daher keine Rolle mehr spielt.
So wie ich es verstanden habe, geben wir ihn auch zwangsläufig an unseren eventuellen neuen Partner dann weiter. Aber ich beschäftige mich erst seit Donnerstag mit dem Thema und bin daher noch nciht so gut informiert.
Auch habe ich irgendwo gelesen, dass selbst Kondome kein zuverlässiger Schutz vor diesem Virus seien.
Je mehr ich lese, desto mehr habe ich das Gefühl, dass die Arzte unterschiedliche Meinungen vertreten und sich selbst nicht ganz sicher sind.
Ob der Sex nach der Koni schmerzhaft ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe ja leider jetzt schon Angst, mit meinem Freund zu schlafen, weil ich befürchte, dass es dadurch mehr Viren werden können. Auch wenn das wahrscheinlich albern ist. Aber wer kann mir mit Sicherheit garantieren, dass dem nicht so ist...?

Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten