Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21.05.2006, 14:29
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Konisation wirklich nötig?

Hallo Sarah,

nach meiner Konisation gab es keine wirklichen Probleme. Ich hatte kaum Schmerzen und auch nur 2 Wochen leichte Blutungen. War eine Woche krank geschrieben und konnte dann auch wieder ganz normal arbeiten gehen (natürlich ohne schwer zu heben, usw.) Nach 4 Wochen (es wurde sehr viel Gewebe entfernt bei mir, deshalb erst nach 4 Wochen) hat sich dann der Wundschorf gelöst, da hatte ich dann nochmal 2-3 Tage leichte Blutungen.

Achja, und während der OP bekam ich einen Blasenkatheter gesetzt und just in dem Moment musste ich Husten. Dabei hat mir mein Arzt dann die Blase ein weinig verletzt. War aber auch nicht wirklich schlimm. Hat nur am OP Tag etwas gebrannt als ich auf Toilette ging.

Also wirklich schlimm war es nicht.

Mein jetziges Problem sind halt Verklebungen die durch die OP entstanden sind. Ich habe schon beim Abstrich solche Schmerzen, dass ich dem Arzt am liebsten vom Stuhl springen würde (keine Angst, das kommt anscheinend sehr selten vor, habs also noch nicht so oft hier gelesen). Mein Arzt meint allerdings, da ich die 3 Monatsspritze bekomme, könnte es damit zusammenhängen, dass ich keine Blutung mehr habe. Er rät mir allerdings nicht dazu, diese abzusetzen, weil ich dann wieder meinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander werfen würde.

Naja, wir sehen wie es weitergeht...

Ich finde es übrigens gut, dass Dein Freund Dir das anbietet. Ich konnte nach der OP nicht so gut alleine sein und war eigentlich froh, dass meine Eltern im gleichen Haus wohnen wie ich.

Viele Grüße

Biene
Mit Zitat antworten