Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.05.2006, 05:42
HeiSmi HeiSmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard auch das noch :-((

hallo ihr lieben,

möchte mich erst mal endschuldigen, das ich ein neues thema anfange, aber bei meinem anderen kommen kaum oder gar keine antworten :-(

vor ca. 3 wochen bekam mein papa die diagnose lungenkrebs mit metastasen an den rippen. er sollte eine chemo mit carboplatin/etoposid bekommen, in 6 zyklen. eine behandlung über 3 tage hatte er letzte woche schon. dann sollten 22 tage pause sein.
beim mrt am montag stellten die ärzte fest das der 11 wirbel sehr doll abgenutzt ist und er dringend operiert werden müsse, da es auf den spinalkanal drückt und er dadurch querschnittgelähmt werden könne!er müsse einen künstlichen wirbel bekommen(vielleicht auch schon metastasen?die ärzte sagen es ist nur knorpelgewebe!)
am donnerstag ist er dann von der onkologischen auf die orthopädie verlegt worden und nächste woche sollte er von einem spezialisten operiert werden.
in der nacht von donnerstag auf freitag hatte er dann einen schlaganfall, der hoffe ich, früh erkannt wurde. er bekam sofort blutverdünnende medikamente und freitag früh haben sie gleich ein ct gemacht. er wurde dann wieder auf die onkologische verlegt in sein altes zimmer.
als ich ihn da so hilflos liegen sah hätte ich zusammenbrechen können :-(
sie sagen es war nicht so schlimm, er kann alles bewegen, reagiert auf alles, nur die sprache ist weg. er bekommt gerade mal ein undeutliches "JA" herraus.
als ich gestern bei ihm war, war er zwar viel ruhiger wie reitag, jedoch bekommt er jetzt sauerstoff und alle paar stunden wird schleim abgesaugt, weil er probleme beim schlucken hat.
die op können wir jetzt erst mal vergessen, aber ich hoffe, das sie mit der chemo weiter machen können.
er war nie in seinem leben krank und jetzt kann er nicht aufhören "HIER" zu schreien wenn es um krankheiten geht.

das einzig erfeuliche ist, das er seinen humor nicht verloren hat. er bekommt ja zum glück alles mit und sagt man was lustiges, lacht er. das gibt mir wieder ein wenig hoffnung.
nächste woche kommt dann eine gymnastiklehrerin und eine onkologin, die so hoffe ich helfen können.
die ärzte sagen es sieht alles ganz gut aus. ich denke jedoch, wir müssen jederzeit damit rechnen das es zuende ist :-((

Lg HeiSmi
__________________
*..Die Zeit heilt alle Wunden! Doch in Wirklichkeit hilft sie uns nur über das unbegreifliche hinweg zu kommen!!!! ..*
Mit Zitat antworten