Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 20.05.2006, 23:49
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Brustwiederaufbau

Hallo Doro,

mir wurde vor 4 Jahren bei der Mastektomie ein Expander eingesetzt, weil ich mich noch nicht für einen endgültigen Aufbau entscheiden konnte. Bin meinem Arzt sehr dankbar, dass er mir diese Möglichkeit vorgeschlagen hat, es ist doch immer noch was "Eigenes" und für einen späteren Aufbau wäre es so auch leichter gewesen. Später habe ich zweimal Strahlentheras bekommen, bei denen der Expander seitlich auch ein paar Strahlen abbekommen hat, ohne Schaden zu nehmen. Praktisch fand ich auch, dass man den Expander in der Größe ändern kann, weil ich nach der OP 15kg abgenommen habe und die gesunde Brust kleiner wurde. So konnte die operierte Seite problemlos angepasst werden, denn man kann nicht nur Kochsalzlösung "einfüllen", sondern auch wieder entfernen.

Drainagen hatte ich auch für ein paar Tage, hat mich aber nicht sehr gestört. In dem Krankenhaus haben sie keine Flaschen mehr verwendet, sondern so eine Art "Gummiball" (keine Ahnung, wie sich das nennt), den man bequem in einer weiten Hosentasche unterbringen konnte, wenn man durch die Gegend laufen wollte.

Ich wünsche dir für die OP viel Erfolg und ein gutes Ergebnis.

Lieben Gruß,
Mony
Mit Zitat antworten