Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.05.2006, 17:58
Andy2 Andy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: Hof/Oberfranken
Beiträge: 53
Standard AW: Darmkrebs; verkürzter Darm.

Hallo haraldmh,

ich habe fast gleiche Probleme nach der Rückverlegung, die jedoch erst im Mai 2005 erfolgte....

( meinen Leidensweg habe ich im Forum " Krebs-Kompass" ausführlich beschrieben, falls Du Lust und Zeit hast...mein Beitrag in der Rubrik Darmkrebs heisst: Rectum-Ca festgestellt, was tun??)

Andauernde Durchfälle, die einem Wasserfall oder, wenn besser geht, einer Schlammlavine ähnlich sind, muß ich seit fast einem Jahr ertragen....

Natürlich, wäre ich für Erfahrungsaustausch sehr interessiert und dafür herzlich dankbar....


Na ja, dazu kommen bei mir ziemlich lästige Schmerzen im Steißbeinbereich.....vor Allem, wenn der Durchfall länger dauert.....

Ich kann mich dann kaum hinsetzen, ohne, dass ein Schrei im Haus ertönt

Laufen ist in diesem Zustand dann eher eine Zumutung.....

Meinen Darm kann ich auch sehr gut mit Tramal beruhigen, kommt aber sehr selten vor, da das Zeug mehr Schäden im Körper einrichtet / Leber!!!/ als eine vollgesch...... Unterhose

Lustig ist das ganze aber wenig, meine ca. 50 % des inneren Schließmuskels sind zum Opfer gefallen, das Versorgungsamt behauptet aber: " ein bishen Inkontinenz schadet nicht , und bewertete diese Behinderung mit 0 % , also, habe 60 % für 2 Jahre Heilungsbewährung bekommen.....als "normale" krebskranke der statistisch gesehen nach 2 Jahre völlig gesund wird..

Saltsam, das der Krebs nur laut Versorgungsamt heilbar ist....
Oder haben wir da etwas verschlafen???




Mal sehen, ob in dieser Zeit mein Schließmuskel wieder nachwächst

Schön wäre es schon....

Ich würde mich freuen, von Dir etwas zu hören, kannst auch PN schreiben


Grüße

Andy



PS: auf Deine Frage, ob es welche Spezialisten gibt, kann ich gleich beantworten:


Es gibt schon eine Menge Proktologen, die von dem Darm jede Menge Ahnung haben, sind aber hoffnungsloss mit laufenden Krebs-OP`s ausgelastet, haben meistens kaum Zeit , sich mit uns zu beschäftigen....

.... das ist so, aus meiner Sicht, als ehemaliger Krebskranke, der ein Jahr lang einen erfahrenen Arzt sucht, der sich einigemasse in die Krebsnachsorge angagierren würde, hat aber noch keinen freiwilligen gefunden...
Mit Zitat antworten