Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.05.2006, 14:29
tarifa tarifa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: DResden
Beiträge: 10
Standard AW: Morbus Hodgkin, vorauss. Stadium IIIA

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das PET hat mein Arzt auch im Rahmen des Staging veranlasst. Am Mittwoch bin ich dran - dann weiß ich mehr. Schade nur, dass das PET nicht 100%-ig sicher stellen kann, dass es sich um Krebszellen handelt. Die beiden CT's haben bei mir deutlich vergröérte Lymphknoten am Hals, Bauch, Leiste ergeben. Allerdings hatte ich ja auch eine aktute Toxoplasmose (infektion) die sich ebenfalls mit solchen Symptomen zeigt. Auch habe ich, als die schmerzhafte Lymphknotenschwellung begann, ein Antibiotika gegen eine Bronchitis bekommen. Dies kann ebenfalls zu Lymphknotenschwellungen führen. Eine Kollegin meinte auch, dass die Symptome die ich habe - hatt, mit dem bei Ihrer Schwester diagnotizierten Pfeiferschen Drüsenfieber zusammen passen würden. Als ich die Ärztin darauf ansprach und mich auch selbst noch einmal hinsichtlich der Symptome erkundigte, meinte diese nur, dass ich bereits Antikörper gegen dieses Drüsenfieber hätte und es somit ausgeschlossen sei. Die Frage, ob es sich aber evtl. um neue Antikörper handelt, die mein Körper seit Beginn der Schwellungen Anfang März gebildet haben kann, sagte sie nichts. Ich weiß daher nicht, ob es alte oder neue Antikörper sind und nicht vieleicht die Summe aus Nebenwirkungen des Antibiotike, der Toxoplasmose und eines evtl. Drüsenfiebers eine solche Schwellung gebildet hat, die sich nun vielleicht nicht so schnell wie sonst üblich zurückbildet. Ich bin total verunsichert. Möchte aber eigentlich nicht noch eine Biopsie des LK machen lassen.

Liebe Grüße Babsi
Mit Zitat antworten