Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.05.2006, 13:21
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Neu hier und vollkommen hilflos und unerfahren - benötige Infos

Hallo Jessica,

erstmal drück ich Dich ganz fest und wünsche Dir ein großes Kraftpaket!

Zu den Symptomen kann ich nicht viel sagen. Jeder Krebs ist anders und ganz persönlich. Meine Geschichte ist eine andere. Deine Fragen kann ich jedoch beantworten.

zu 1. Ich war mit meiner Behandlung in dem einen Krankenhaus nicht zufrieden und habe ohne Probleme einen Ortswechsel vorgenommen. Mein Frauenarzt hat das in die Wege geleitet.

zu 2. Das Brustzentrum in München ist laut Hörensagen eine gute Adresse. Doch warte einfach mal die Reaktionen aus dem Raum München ab. Diese Brustzentren sind in der Regel zertifiziert, das heißt, sie kennen sich gut aus und eine Rundumversorgung ist gewährleistet. Alle Ärzte im Brustzentrum arbeiten interdisziplinär d.h. sie arbeiten im Team, da braucht man/frau sich z. B. nicht noch mit Terminabsprachen o. ä. aufhalten.

zu 3. In der Regel fordert das neue Krankenhausteam die Untersuchungsergebnisse des vorherigen KH an.

zu 4. Die Krankenkasse hat sich nicht bei mir gemeldet, also war mein Wechsel für sie wohl in Ordnung.

Bei allem Beistand, den Du Deiner Mutter gibst, vergiss Dich selbst nicht dabei! Suche den Kontakt zu anderen betroffenen Angehörigen und tausche Dich aus. Reden hilft und Du wirst sehen, Du bist nicht allein. Selbsthilfegruppen sind da eine gute Adresse. Sie sind nicht nur für die Betroffenen da.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft und Mut für den weiteren Weg!

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten