Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13.05.2006, 01:14
christina83 christina83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 48
Standard AW: Hat jemand Erfahrung mit der Chemo Alimta?

Hallo miteinander, mein Vater hat heute seine erste Chemo mit Alimta erhalten. Hoffe so sehr, dass sie anschlägt. Bis Ende Januar 06 wurde er mit Gemzal in Kombi mit Paraplatin behandelt. Diese Chemo hat sehr gut gewirkt. Der Tumor ging zuerst um 50% zurück und anschliessend wurde er noch mal ein paar wenige Milimeter kleiner. Sogar die Metastase verschwand. Vorletzte Woche wurde dann ein CT gemacht. Leider hat die Grösse innerhalb eines Monats zugenommen. Wieviel weiss ich leider nicht da die Aerzte zwischendurch von GROSS und KLEIN sprachen. Irgendwie erwähnte seine eigentliche Aerztin, das die Metastase wieder gewachsen ist und auch weiter (wie ich es kurz mitgekriegt habe) gewachsen sind.
Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wieso dass sie die Therapie gewechselt haben. Natürlich hatte sie auch Nebenwirkungen, aber sie wirkte. Habe jetzt Angst, dass diese nicht wirkt. Er erhielt 850mg Alimta in 100ml Lösung. Dies alle 3 Wochen. Ist das nicht ein bisschen wenig?
Habe zwar schon eine kurzen Studienbericht erhalten, aber die Antwort auf meine Frage löst dieser Bericht nicht.
Mit Zitat antworten