Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.05.2006, 19:39
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Hoffnung auch bei nicht operablem BSDK?

Hallo Freunde und Leidensgenossen,
für alle die sich gewundert haben warum hier in diesem Thread nichts mehr zu lesen war: Habe unsere Erlebnisse in dem Thread "Ein Alptraum beginnt" vom 26.03.06 bis zum 28.04.06 weitergeschrieben. Ihr könnt also dort bis zum 28.04.06 nachlesen was uns alles so passiert ist. Und es war eine Menge! Aber auch dort enden dann die Infos am 28.04.06. Warum? Es ist einfach so das ich zu dieser tragischen erkrankung meines Vaters noch mit etlichen weiteren privaten Problemen (Frau ausgezogen und Kind mitgenommen, Unterhaltsverfahren anhängig, Sorgerechtsverfahren anhängig, finanziell kurz vorm Ruin, Mieter zahlt nicht, unendlich viel zu tun im Geschäft) zu kämpfen habe. Selbstverständlich sind diese Dinge alle in den Hintergrund getreten als wir von der Erkrankung meines Vaters erfahren haben, aber so nach und nach holt mich dann der verfluchte Alltag wieder ein. Und schließlich muß das leben ja weitergehen. manchmal habe ich auch einfach keine Lust mehr über das Thema Krebs zu reden/zu schreiben/etwas zu hören! es ist so lähmend und behindert mich im Alltag zu recht zu kommen.
So nun aber genug über meine Kleinen Sorgen!
Zurück zu meinem Vater:
Er hat nun also vor 3 Wochen seinen 1. Zyklus Chemo in Hammelburg bekommen. Leider konnte man die regionale Chemo nicht machen, da seine Leber durch die vorherige Gelbsucht bereits angeschlagen war und die direkte Chemo in die Leber zu Schäden hätte führen können. Er hat also Chemo intravenös bekommen (Cisplatin und Adriamyzin) und dazu Xeloda in Tablettenform. Die Tabletten mußte er nun 2 Wochen lang nehmen und hatt bis heute dann 1 Woche Pause. Am Montag geht er wieder nach Hammelburg zum 2. Zyklus! So wie ist es ihm nun ergangen? Was soll ich sagen? Mal so mal so! Ich lese hier über viele die die Chemo wohl wesentlich besser vertragen, ich lese aber auch von vielen denen es schlechter geht. Er hat gute tage und schlechte. Er hat andauernd diesen Geschmack von Chemie im Mund. Manchmal ist Ihm schlecht, manchmal muß er sich übergeben. trotz allem hat er leicht an Gewicht wieder zugelegt( Von 84 kg auf 72 und jetzt wieder 75 kg). Ich freue mich über jeden Tag den er nicht abnimmt! Ich habe aber unheimlich Angst das die Chemo nicht anschlägt! Dr. Müller sagte mir: "man merkt sofort wenn die Chemo anschlägt, dann geht es den leuten nach 2-3 Tagen wesentlich besser! Meinte er damit nur die regionale Chemo? Meinem Vater geht es eigentlich nicht besser! Ohne Schmerzpflaster (Morphium) geht überhaupt nichts! Ich hatte gehofft das die Schmerzen durchdie Chemo weniger werden! Zudem hatte er bei Entlassung einen Wert des Tumormarkers von ca. 1000, letzte Woche wurden 1500 gemessen!!! Das macht mir unheimlich Angst! Ich habe soviel Angst dass die Chemo vielleicht nicht hilft und der krebs weitermacht! Ich hoffe so sehr das dies nicht der Fall ist und doch noch operiert werden kann. Er hat aber einen unheimlich starken Willen! das macht mich sehr stolz! Er hat sich im November 2005 ein Motorrad gekauft. Dies war sein langer Traum. Jetzt habe ich alles repariert und Tüv gemacht, und obwohl er kaum richtig laufen konnte hat er sich sofort daraufgesetzt und ist gefahren! Das macht ihn richtig glücklich, und ich bin froh das er Ziele hat und in die Zukunft plant!
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Viele grüße Taylor
Mit Zitat antworten