Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 09.05.2006, 09:27
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an Alle,

ich bin Gloria, bald 58 Jahre alt, lebe in der schönen Wetterau (kennt sicher keiner) ist in Hessen, bin seit langen Jahren glücklich geschieden und war bis mich die Diagnose Brustkrebs (erst CUP-Syndrom) im März 2006 traf ziemlich auf Karriere programmiert, ich war Vermögensberaterin und vor allen DIngen seit langen Jahren mit meinen Kunden sehr verbunden. Privat bin/war ich sehr sportlich und außerdem dem Tierschutz und Naturschutz sehr verbunden.

Das hat sich für mich schlagartig im März geändert. Nachdem bei mir Metastasen im Knochenmark entdeckt wurden (ich war müde und bin sogar im Büro einfach eingeschlafen) kam ich mit der Diagnose CUP( =Krebs mit unbekanntem Primärtumor) in die Uni-Klinik Gießen. Dort wurden alle CT's, MRT's, Szintigramme etc. gemacht um den Tumor zu finden.

Festgestellt wurde ein Tumor in der rechten Brust, nicht tastbar und nicht sichtbar in der Mammographie. Nur im Ultraschall erkennbar. Ganz nebenbei, kein Mensch in meiner Familie war je an Krebs erkrankt!

Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch beschlossen, nicht mehr zu arbeiten, am meine Zeit zukünftig nur noch nach meinem Gutdünken einteilen zu können!!

Nach Biopsie dann brusterhaltend (eigentlich gegen meinen Willen) operiert, der Tumor war aber 5,8 cm groß und das wurde erst in der OP festgestellt. Lymphkonten sind auch befallen.

Ich bin z.Zt. in der AHB und überlege, ob ich nicht die Brust ganz abmachen lassen sollte, da ich eine Krebsart habe, die sehr schlecht auf Chemo anspricht, da sich die Zellen sehr langsam teilen. Auf der anderen Seite sind ja da auch die Metas nicht nur im Knoochenmark, sondern auch eine in der Speiseröhre! Ich werde wohl auch noch eine zweiter Meinung einholen!

Z.Zt. nehme ich Femara ein, da der Tumor hoch-Hormon-abhängig ist, bekomme alle 4 Wochen eine Zometa-Infusion und eine EPO-Spritze fürs Blut.

Mir gehts ansonsten richtig gut. Ich werde diese Krankheit nicht mein Leben bestimmen lassen und kämpfen, auch wenn es sich z.Zt. sehr schwer nanhört.

Ich habe hier so viele tolle Frauen mit der gleichen Krankheit getroffen, daß ich jeder nur raten kann unbedingt eine AHB zu machen. Das tut wirklich gut!!


Ich grüße auch Alle ganz lieb



Gloria
Mit Zitat antworten