Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.01.2003, 06:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Muskelmetastase - habe solche Angst !!!

Hallo,

ich bin 99 brusterhaltend operiert worden, Chemo (4 Cyclen AC) und Bestrahlungen folgten. Vor ein paar Wochen bekam ich Schmerzen in der Schulter und unter dem Schlüsselbein bildete sich ein harter Knubbel, ca. walnußgroß. Die Ärzte tippten auf eine Lymphknotenmetastase, im CT war nichts genaues zu erkennen. Am Freitag war nun die Biopsie und gestern das Ergebnis: Kein Lymphknoten, sondern eine Metastase im Muskel. Es konnte auch nicht ganz entfernt werden. Die Ärzte wollen sich jetzt díe Bilder nochmal ansehen, evtl. Kernspin und dann entscheiden, ob man hier noch operieren kann. Dazu muss aber (nach Aussage des Chirurgen) das Schlüssebein und das Brustbein durchtrennt werden um überhaupt an die Stelle heranzukommen, das hört sich furchtbar an und macht mir echt Angst.

Hat jemand schon Ähnliches erlebt ? Ich habe ja viel über Brustkrebs gelesen, aber diese Situation ist mir noch nicht begegnet. Gestern, als ich die Nachricht bekam, war ich wie versteinert, relativ ruhig, war froh, dass nach Wochen der Ungewissheit nun etwas greifbares da war. Aber jetzt packt mich die Angst. Kann nicht schlafen oder essen. Werde die Situation heute mit meinem Hausarzt besprechen.

Vielen Dank

Antje
Mit Zitat antworten