Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 06.05.2006, 18:52
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Liebe Nadja!

Ich melde mich von meinem wunderschönen Familientag zurück. Mußte diesmal nicht selbst über die Autobahn hetzen, mein "PC-Lehrer" war so lieb mir seinen arbeitsfreien Samstag zu opfern. Er ist, für meine Begriffe, sehr angenehm, also gemütlich gefahren.
Wir wollten dann zu einem Schloß, haben den markierten Weg nicht verlassen und sind zu einer Ruine gekommen. Wie das? Die Markierung war falsch, so sind wir doppelt so lang bergauf gegangen, bei Sonnenschein und wunderschönem Ausblick.
Spaghetti essen waren wir, die Portionen waren so groß, daß ich den Rest einpacken ließ. Danach waren wir mit der Kleinen am "großen Spielplatz", leider fings dann kurz zu regnen an. Aber, so etwas ist andererseits gut zum Abschied nehmen.

Feucht fröhlich, wer ist das nicht mal? Aber, ich schätze den Chirurgen als sehr gewissenhaft ein, d.h. er weiß sicherlich wann er darf und wann nicht.
Habe mich ja nicht viel mit ihm unterhalten, aber ich könnte mir vorstellen, daß er sich seine Entspannung in der Oper, im Theater oder z.H. bei Musik oder einem Buch holt. Ich halte ihn für einen feinsinnigen Menschen mit Gespür für Menschen. Und bis er mir das Gegenteil bewiesen hat (was hoffentlich nicht geschieht) bleibe ich dabei.

Kann ja passieren, glaube ich aber nicht, daß er am Montag mich mit "wie weit geschnitten wird bestimme ich" wieder runterholt. Meine Mutter z.B. findet mich eine Frechheit, weil ich nicht kusche und alles mache was mir die Ärzte anschaffen. Sie wäre aber die Allerletzte, die mir 1/2l Milch holt, sollte ich nicht mehr autonom leben können. Davor habe ich große Panik, auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

Bei den "normalen" OP's bin ich nach 3-4 Tagen wieder nach Hause, bei der Muskelamputation hat es 11 Tage gedauert. Gab bisher ja keine Komplikationen, keinen Grund für Antiobiotika und dergleichen. Hab jetzt beim Probeliegen gesehen, daß der Sonntag angestrichen war, d.h. daß 6 Tage geplant waren.

Mit dem Bombentrichter ist das so eine Sache. Daß ein oder mehrere Nerven beleidigt sind, da wird wohl keiner was dafür können. Der Muskel ist weg und ich bin der Meinung, daß sie schlampig zugenäht haben. Am Ende der Narbe steht so ein Zimpfel weg und der scheuert und schmerzt, nach 11 Jahren, zeitweise wirklich höllisch. Das eigenartige ist, wenn ich hingreife, könnt ich schreien vor Schmerzen. Als ein chinesischer Masseur den Zipfel massierte tats nicht so weh und die Schmerzen waren einige Zeit weg. Aber der ist leider weiter weg von mir, sonst würde ich noch hingehen. In meiner Wohnumgebung sind die zu teuer. Vielleicht liegt da ein Nerv blanck? Plastische Möglichkeit, das ist die Hinterlassenschaft des einzigen plastischen Chirurgen der mich angegriffen hat, alles andere waren ja Allgemeinchirurgen oder Gefäßchirurgen.

Danke Nadja, für Deine lieben Wünsche. Alles Glück dieser Erde möchte ich gerne mit Dir, mit jedem bemühten MENSCHEN teilen. Ich denke, dann haben wir etwas den Himmel auf Erden geholt.

Tschau, bis später
sywal
Mit Zitat antworten