Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3819  
Alt 05.05.2006, 23:22
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Chrissy - schau wirklich zu, dass die Untersuchung bald gemacht wird, die Chance dass bei rel. hohem Frischblutverlust, dass sogar "nur" Hämorroiden sind ist auch gegeben, also nicht gleich ans shclimmste denken. Hier ist einfach Kontrolle wichtig.

Beate - das ist doch normal, das man gerade mit dem heutigen Tag Krisen hat. Norbert ist jetzt erst 5 Monate nicht mehr bei dir, erwarte nicht, dass Trauer und der Verlust des Partners in ein paar Wochen vorüber sind wie eine Erkältung. Gibt den Krisen und deiner Trauer den Platz den sie brauchen, damit du nachher wieder freier sein kannst.

Marlene - Das mit Hans kennen wir zu gut, letzten Juni wollte der Onkologe Willy ins Hospiz einweisen lassen und der gleiche Onkologe hat keine 4-6 Wochen zuvor gesgat Willy sehe nicht wie ein Krebskranker aus. Auch jetzt höre ich das immer wieder. Es ist halt landläufig so, dass Krebskranke gefälligst totkrank, ja sterbenskrank im Bett zu liegen haben und sich os zu benehmen haben, also sie dürfen auch nicht wirklich am Leben teilnehmen und erst recht haben sie nicht mehr zu lachen. Wie sogar die Docs darauf kommen verstehe ich nicht?

Hat Hans nun seinen Bruder besuchen können? Oder war es doch zuviel für ihn die Situation einer IPS. Einserseits verstehen wir gut, dass er ihn sehen will, und doch hat es in seiner Situation auch Nachteile - abe rim grossen udn ganzen glaube ich auch wie Jutta, dass wenn der Wunsch von hans da ist, dass er es machen soll, wenn der Wunsch da ist verkraften es die Angehörige oft auch sehr gut jemand so zu sehen, auch wenn sie selber in eiern schweren Lebenssituation sind).

Marion und Jutta - das mit der Presse ist nicht definitiv abgesagt oder abgelehnt, nur wir möchten erstmal die Chance auf einen "gütlichen Weg" eingehen zu können haben.

Die Journalistin kennt uns seit vielen Jahren, sehr gut, wir haben schon einige Berichte gemeinsam schon gemacht.

Es gibt viele Vor- und Nachteile die Medien einzuschalten. Wir möchten die Chance haben dies gut abzuwägen. Auch im Hinblick auf die Boys und ihr Umfeld. Wir schämen uns schon, sie aber auch.

Marion - die Fotos sind ja süss.... ist toll nun auch mal deine Rasselband kenenn zu lernen!

Jutta - Trotz dieser sehr beängstigende Situation in der wir im Moment stecken, versuche ich, wenn wir draussen siond und wir etwas sehen, doch das eine oder andere einzufangen und fotografisch festzuhalten, nicht nur gibt es uns etwas vom Leben, sondern es macht Spass und wir können trotz dunklen Wolken immer wieder auch etwas blauen Himmel erhaschen. Auch heute habe ich als ich von der Physio heim ging ein zwei "Schüsse" gemacht. Es gibt uns wieder Kraft. Mir persönlich gefällt das Butterblümchen auch besser. Heute haben wir versucht die Samen einer Pusteblume beim davonfliegen zu fotografieren, auch eine dicke voller Pollen behaftete Hummel bekamen wir vor die Linse. Wie gut die Bilder sind weiss ich noch nicht, dazu habe ich noch keine Zeit gehabt nachzusehen.

Sigi - Na das mit dem Storch ist ja schon so ne Sahce, ich sage imemr das überlassen wir der Jungmanschaft, du aber holst dir den Storch gleich ins Haus resp. Garten. Früher hätten wir mit einem Fischreiher mithalten können, aber Storch ne, ne, ne!
Christa - Was läuft nun bei dir weiter?

Ellen - wie geht es Henk?

Unsere beiden Susanne - Söckchen und Lady Molly - wie geht es euch?

Gio - und dir?

Isabella - Bist du nun von der Begleitung in die Reha wieder daheim?

So nun gehen wr mal ins Esszimmer weiter misten.....

Apropos - der Termin heute mit der Verwaltung ist geplatzt, ich habe am morgen angerufen und einen auf heute Nachmittag vereinbart - er ist bereit zum Gespräch, als ich kam war en Zettel an der Türe "Wegen interer Schulung geschlossen". Muss am Montag wieder hin, ist nur blöd, Marc hat heute Termin am Montag mit seinem Invalidenversicherungsberater bekommen. Es liegen Problem resp. Missverständnisse vor, ich hätte Anrecht auf Kindergeld, weil er in der Ausbildung ist udn sie gehen nun von einer Berentung von Marc aus, was aber nicht zur Diskussion steht. Zudem haben wir am Montag einen Termin eine Wohnung anzusehen, plus noch das Gespräch mit der Verwaltung. Nur ich kann nicht in Bern und Basel sein! Jetzt muss ich schauen wie das zu organisieren ist.

Allen stillen Mitlesern und allen anderen die ich nicht genannt habe ein wunderschönes Wochenende, viel Kraft und verliert nicht den Mut udn die Hoffnung.

Liebe Grüsse eure Liz und Willy m Doppelpäggli

Dir lieber Jürgen, ein ganz lieber Gruss noch, nur noch ne Woche!!!!! Dann bist du wieder da!
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten