Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.05.2006, 19:24
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wie komme ich über die Rundenn

Hallo Angela

es tut mir sehr leid Dich in dieser Runde begrüßen zu dürfen, hast Dir wirklich eine sehr beschi.... Krankheit ausgesucht, aber wennich Dich richtig verstanden habe konntest Du Operiert werden und hast auch keine Metastasen, sehr von Vorteil.
Nun zu Deiner Frage der Behinderung, stelle am besten diesen Antrag über den Sozialdienst Deines Dich behandelnen Krankenhauses - diese wissen alle Dinge die in den Antrag gehören und können gleichzeitig die Krankenhausbefunde mit einreichen, Du mußt nur dafür Sorge tragen das alle anderen Erkrankungen die Dir eine höhere Einstufung bringen könnten mit angegeben werden und wichtig die Adressen der Ärzte (werden durch das Versorgungsamt angeschrieben) normaler Weise Dein Krankheitsbild 80% GdB(Grad der Behinderung) bei Metas 100%, bei Rezidiv 100%, bei Bsd komplett Entfernung 100% GdB. wenn zusätzliche Erkrankungen vorliegen eventuell zuordnung von Merkmalen was sehr von Vorteil sein kann Bsp. AG = Außergewöhnliche Gehbehinderung Parkausweis und KFZ Steuer. Dauert in der Regel für vorläufigen Bescheid 2-3 Wochen.
Berentung kann ich nicht emfehlen, da das Krankengeld um einiges höher als das Krankengeld ist. Krankengeld als gesetzlich Versicherter steht Dir für max. 78 wochen in drei Jahren zu.
Über Sozialhilfe bzw. dessen Nachfolger habe ich keine Ahnung, aber da können Dir bestimmt andere helfen.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen Deine Frage noch mal in dem Forum rechtliches Finanzelles zu stellen, hier ein Link http://www.krebs-kompass.org/Forum/f...play.html?f=51

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten