Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.05.2006, 14:26
Schico Schico ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 19
Standard AW: Dringende erwartete Antwort

Zitat:
Zitat von vivian Lin
hallo,Schico
vielen dank fuer deine antwort.bis jetzt hat mein FA keine therapie oder keine Kolkopie oder Biospie mir empfohlen.Er hat nur gesagt dass ich zuerst 3 Monat kontrollieret werden muss.danach muss noch mal Abstricht machen.es ist nur so.ich weiss auch nicht ob ich CIN habe.wegen des PapIIID hat es mit CIN zu tun?ich sorge dafuer,bis juli kann ich nur darauf warten,nichts zu tun?
viele gruess
vivian
Hallo Vivian,

du kannst dir auch selbst einen Termin in der Dysplasiesprechstunde holen. Eine Kolposkopie ist eine Untersuchung mit so nem "Supermikroskop" und dabei werden die veränderten Gewebestellen mit verdünnter Essigsäure bestrichen, wodurch sich diese dann weißlich darstellen und somit besser mit bloßem Auge wahrgenommen werden können. Bei der Biopsie wird ein kleines Stück Gewebe herausgeknipst und dann feingeweblich untersucht. Dabei hat man dann z.B. bei mir festgestellt, dass die Zellveränderung schon im Stadium einer CIN III (höchste Krebsvorstufe) war. Wie schon gesagt, ich hatte "nur" PAP III...

Die Bezeichnungen PAP und CIN kannst du einfach "googeln", da wird alles super erklärt. Ich würde mich jedenfalls nicht vertrösten lassen und auf Nummer sicher gehen. Lieber einmal zu oft geschaut, als einmal zu wenig und dann ist es vielleicht zu spät...

Ich finde es jedenfalls erstaunlich, dass gerade die Ärzte bei diesem Thema so unterschiedlich reagieren.

Liebe Grüße
Schico
Mit Zitat antworten