Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.04.2006, 18:09
Sihe Sihe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Angst

Hallo liebe Isa,

ich habe einige Zeit nicht geschrieben. Hier ein kurzes Update zur Situation.

Nachdem mein Papa den hohen Blutdruck nach der NierenOP überstanden hatte und ganz gut vom Internisten auf Medikamente hierzu eingestellt worden war, hat er sich im Krankenhaus eigentlich recht gut erholt.

Es war schön, selbst kleine Fortschritte zu sehen. Am Montag war dann auch der Onkologe da und hat uns mal informiert, wie das alles so laufen wird, dass er wahrscheinlich eine Chemo mit Platin (ich nehme an Cisplatin oder Carboplatin in Kombi mit anderen Medikamenten) bekommen wird. Das Problem ist, dass er jetzt nur noch eine Niere hat und darauf auf jeden Fall bei der Medikamentenwahl Rücksicht genommen werden muss.

Bei der Blasen-OP haben die Ärzte allerdings gesehen, dass sich Krebszellen im Bauchfell befinden. Deshalb wird auch nicht gestrahlt, das Gebiet ist einfach viel zu groß. Da machen sie eben eine Chemo. Das mit dem Bauchfell macht mir schon Angst, hast du das schon mal gehört?

Der Onkologe hat noch ein paar Untersuchungen gebraucht, nächste Woche haben wir in der onkologischen Ambulanz im Klinikum einen Termin, da wird dann die Therapie festgelegt und besprochen.

Wie ist das eigentlich, wie lange dauert es denn, bis die Chemo gemacht wird? Stellt die das Krankenhaus zusammen?
Seit Dienstag ist er daheim und es geht ihm eigentlich richtig gut. Am meisten freue ich mich, dass er so einen guten Appetit hat, er hatte bei den OPs so viel abgenommen.

Im Moment freuen wir uns an dem, was wir haben und er lebt so von Tag zu Tag.

Wie geht es deinem Papa? Wie oft muss er denn zur Kontrolle? Hat er irgendeine Therapie mit Mistelpräparaten gemacht?

Ich freue mich, wenn du mir wieder schreibst,

ganz liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten