Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.01.2003, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ekel vorm Trinken

Hallo, liebe Dorothee und liebe Brigitte K. Meine Anmerkung paßt zwar gerade nicht zum Thema, aber ich sag´s trotzdem. Uns Frauen muss bei der Chemo überhaupt nicht mehr übel werden, weil es dagegen das Medikament Zofran gibt! Ich kann´s nicht oft genug sagen, die Ärzte foltern uns Frauen ganz umsonst mit der Übelkeit. Auf Nachfrage an die Ärzte reagieren diese oftmals beschämt, weil wir Frauen das Medikament plötzlich kennen und prompt bekommen wir es auch problemlos. Es wirkt 100-prozentig gegen die Übelkeit, dafür verbürge ich mich, weil ich es eingenommen habe. Lediglich Verstopfung bekommt frau, aber dagegen hilft eine Tabl. Dulcolax nach der Chemo am gleichen Tag und die Sache ist erledigt. Viel Trinken ist tatsächlich sehr wichtig, auch und gerade während der Chemo, ich hab gerade kürzlich gehört, daß nicht mal überall in den Krankenhäusern Blasenschutz verabreicht wird (Charité Berlin!!!). Auch hier hilft Uromitexan Tabl. 400 mg. Wenn Chemo ohne Blasenschutz verabreicht wird, dürft ihr euch gerne mal eure Blasen vorstellen, wenn das giftige Zeug ohne viel Trinken dadurch läuft. Das verätzt euch glatt die Innenwände der Blase, Harninkontinenz u.ä. läßt grüßen! Ich verstehe ehrlic gesagt die Ärzte nicht, nur weil diese Medikamente etwas teurer sind als Aspirin, sollen wir Frauen die nicht kriegen? Wenigstens dahingehend hatte ich in dem behandelnden Krankenhaus Glück, dafür in anderen Therapiebereichen nicht so sehr. Ich würde mir wünschen, daß viele von euch das lesen und den behandelnden Ärzte mal richtig auf die Finger klopfen, vielleicht kommt das ja dann mal in deren Köpfen an! Liebe Grüße an alle hier im Forum und Kopf hoch - herzlichst Monika :=))
Mit Zitat antworten