Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 27.04.2006, 14:57
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
Beate, Deine Gefühle kann ich gut verstehen. Ich denke, es geht uns allen so, dass wir meinen, nie mehr wieder diejenigen sein zu können, die wir vor dem Tod unserer Liebsten waren. Ich habe ein Buch gelesen mit dem Titel: Es wird alles wieder gut, aber nie mehr wie vorher. So wirds wohl sein.
Ich hab auch manchmal Momente, wo ich einfach nur noch in meinem tiefen Loch sitzen kann, das "Trauertier" im Genick.
Aber dann gehts auch mal wieder besser. Früher dachte ich immer, die Trauer ist anfangs ganz groß und wird allmählich immer kleiner. Aber die Erfahrung, die ich in den vier Monaten seit dem Tod meines Liebsten mache, sagt mir was ganz anderes. Bei mir ist es ein ständiges Auf und Ab, und ich glaube, das wird noch ein paar Jahre lang so gehen.
Was einen neuen Partner betrifft, kann ich mir das für mich absolut nicht vorstellen, aber ich bin ja auch mit meinen 61 Jahren und 41 Jahren Ehe sooo alt im Vergleich zu den meisten von Euch jungen Mädels.
Aber ich finde es völlig o.k., wenn man zu einer neuen Partnerschaft bereit ist, und man sollte um alles in der Welt deswegen kein schlechtes Gewissen haben!! Sicher hätten die Lieben, die nicht mehr bei uns sind, nichts dagegen.
Ich freue mich für diejenigen unter Euch, die wieder einen lieben Menschen gefunden haben.
So, ich will jetzt mal ein bißchen im Garten werkeln und hoffe, dass es mir dabei gelingt, aus dem Loch herauszuklettern und das Trauertier in seinen Verschlag zu sperren.
Seid ganz lieb gegrüßt von mir,
Anemone
Mit Zitat antworten