Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 26.04.2006, 18:06
Suse Suse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: München, Brüssel
Beiträge: 58
Standard AW: Südstaatler Treffen in München

Huhu, Leni und all Ihr anderen Südis,

ich war ja nun letzte Woche in meiner Ex-Heimat München und habe - Lenis Auftrag ernstnehmend - mich ebenfalls ein bisschen umgeguckt nach einem Ort, an dem man sich treffen könnte.

Daher komme ich mit einem neuen Vorschlag, nämlich dem Augustiner Keller und Biergarten. Es ist ein richtig uriger Münchner Biergarten mit schönen Kastanien und vom Hauptbahanhof aus in gut 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Bei schlechtem Wetter kann man natürlich drinnen sitzen (ich habe es mir angeschaut, sieht ok aus.) Es ist natürlich sehr bayerisch, aber das kann ja auch sehr schön sein. Und für die Zugfahrerinnen würde die S-Bahn wegfallen. Vielleicht könnte das ein Ersatz sein für den von Goldmaus vorgeschlagenen, aber sehr viel weiter draußen liegenden Hirschgarten?

Wenn man bei Google "Augustiner Keller" eingibt, kann man Bewertungen, Fotos und auch eine Karte finden (leider kriege ich den Link nicht hier rein)

Zum Hackerhaus kann ich natürlich auch etwas sagen, ich habe schließlich 15 Jahre lang im Nachbarhaus gearbeitet. Ist ok, man kann drinnen und draußen sitzen, aber an der (Sendlinger) Straße und nicht im Biergarten. Vom S-Bahnhof Marienplatz (zwei Stationen nach Hbf) in gut 5 Minuten zu erreichen, vom Hauptbahnhof aus zu Fuß ca. 15 Minuten durch die Innenstadt.

Ich selbst kann an diesem Datum leider nicht, ich bin genau an diesen Tagen in Berlin. Allerdings muss ich in der ersten oder zweiten Mai-Woche noch einmal für ein paar Tage nach München - und sollte die ein oder andere (zum Beispiel Goldmaus, bei der ich mich trotz mehrerer netter Aufforderungen seit Monaten nicht gemeldet habe - schäm!) Lust auf ein Spontan-Treffen haben, wäre ich zu jeder Schandtat bereit.


So viel für heute, ich hoffe, ich stifte jetzt nicht eine Menge Verwirrung mit meinem neuen Vorschlag. Wollte Euch bloß das Ergebnis meiner Recherchen nicht vorenthalten....

Seid erst mal alle ganz herzlich gegrüßt von

Suse
Mit Zitat antworten