Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 24.04.2006, 00:36
potschemu? potschemu? ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Hallo!
Ich bin 21 Jahre alt und habe am 27.03. meinem Vater verloren. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Trauer ein solch starkes Gefühl sein würde. Ich kann an nichts anderes denken und mich schon gar nicht aufs lernen konzentrieren.
Weil ihr über die Trauerphasen geschrieben habt, habe ich auch nachgelesen. Ich befinde mich vermutlich zw. Phase 1 und 2. Gefühle des Verrückt werdens, und des "schlechten Traums" etc. hatte ich auch. Erstaunlich, wie ähnlich wir Menschen uns sind.
Nun will ich euch fragen, was ich machen soll. Auf der Uni habe ich eine Woche gefehlt, wo ich zuhause war um alles (...) zu regeln. Dann war ich wieder da, habe aber nie mitgelernt und nie mitgedacht. Dann hatte ich 2 Wochen beschissene Ferien. Morgen sind die Ferien aus. Ich habe immer noch nichts nachgeholt, obwohl ich sehr viel zu tun hätte! aber meine Gedanken kreisen immer nur um meinen Papi, ich kann fast an nichts anderes denken. Lernen habe ich noch nicht probiert, es erscheint mir unöglich!!!
Nächste Woche will ich mit einigen Profs sprechen und sie fragen, wie schlimm es ist, wenn ich das zu diesem Zeitpunkt nicht abgeben kann. Schlimmsten Falls würde ich wohl ein Semester verlieren.
Was soll ich tun? Soll ich mir Zeit geben? Auf die Uni scheißen und alles in Ruhe verarbeiten?
Oder soll ich mich zwingen und lernen? Und versuchen alles so gut wie möglich zu machen?
Bitte gebt mir einen Rat. Euch wird es ähnlich gehen. Ab wann konntet ihr wieder an was anderes denken und ab wann wieder lernen oder euch konzentrieren?
Julia
Mit Zitat antworten