Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.04.2006, 22:55
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Marlene, ich bin´s nocheinmal

eigentlich bin ich - wie hier schon geschrieben - ab einem bestimmten Krankheitsgrad kein Freund davon dann noch 2. oder 3. Meinungen anderer Ärzte einzuholen bzw. den kranken Menschen noch von einer Klinik zur anderen zu schleppen ,Hoffnungen zu wecken, die sich dann nicht erfüllen.
Solche Hektik tut nicht gut.
Dennoch, ganz kurz die Geschichte meines Kollegen. Februar 2005 wurde
"sein" 2. Rezidiv festgestellt. Der Tumor wurde operativ entfernt.
September 05 : 3. (Riesen)Rezidiv mit Metastasen überall. Maximale Lebenserwartung noch 3 Monate. Er hat dann sich in alle Richtungen schlau gemacht. Am Ende blieben dann als letzte Hilfe nur noch die Kölner Unikliniken und das Charitee in Berlin und die Uniklinik Marburg übrig. Seine einzige Chance war eine Hochdosischemo , mit der Chance die zu überleben 40 zu 60 gegen ihn. Er hat sie in der UniKlinik Köln "durchgezogen" und ist jetzt seit 2 Wochen wieder zuhause. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut und er ist guter Hoffnung. Durch meine vielen Besuche in Köln im Bettenhaus
kann ich sagen, man ist dort auch menschlich gut aufgehoben. Es gab keinen Grund zur Klage.
Ich schreibe das, weil ich in Deinem Beitrag vom 10.1.06 gelesen habe,
daß Dein lieber Mann die Uniklinik Köln ablehnt. Eine solche Meinung hat man als Ehepartner selbstverständlich zu akzeptieren. Ich würde mir niemals vorschreiben lassen, wie und wo ich mich behandeln lassen würde.
Es könnte aber sein, daß Dein Mann seine Meinung geändert hat, dann kann ich die Uniklinik Köln empfehlen.

Liebe Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten