Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.04.2006, 22:22
Yelmara Yelmara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo-Ja oder Nein?

Wie der Test genau hieß, weiss ich nicht. Aber ich kann mal fragen. Ein Tumorchemosensitivitätstest.

Mein Hausarzt hatte das gesagt und er meinte auch, ich sollte nicht unbedingt in so ein Zentrum gehen, da käme ich nur in eine Studie.

Mein Gynäkologe ist schon ziemlich alt. Er nimmt auch keine neuen Patientinnen mehr.

Aber er ist ziemlich offen. Und mit den Studien, das meinte er auch. Er hat auch seine Frau an Brustkrebs verloren. Aber das Schlimmste für ihn war wohl, dass er früher mal Contergan verschrieben hat, weil da alles geglaubt hat und das verzeiht er sich bis heute nicht.

Ich habe versucht, eine zweite Meinung einzuholen und dann habe ich gemerkt, sie haben mich so ausgefragt, um mich in eine Studie zu stecken.

Die Rückfrage war immer: Und Sie sind noch nicht vorbehandelt?

Jetzt ist ja die Frage, soll ich Herceptin nehmen. Ich könnte es bekommen. Aber soll ich es nehmen? Dass es im Kopf nicht wirkt, macht mir Sorgen.

Obwohl ich sonst ganz gefasst bin. Es ist wohl das einzige, was ich machen könnte.
Der Gynäkologe sagte auch, Herceptin würde ohnehin nur zusammen mit Chemotherapie Aussichten haben und da die bei mit nicht angesagt ist, ist es noch mal zusätzlich fraglich.

Obwohl da ist das Risiko nur, dass es nichts bringt, die andere Sache ist eben die mit dem Gehirn.

In die Praxis zu gehen, macht mir nichts aus. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Yelmara
Mit Zitat antworten