Thema: Lungenkrebs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.04.2006, 22:01
k_boe k_boe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo,

danke für die Antwort, aber durch eine CT hat sich heute der Verdacht nochmal bestätigt. Es war wirklich so, dass der Arzt ihn über Ostern nicht beunruhigen wollte. Der Tumor ist 8 cm gross, sei aber gut abgegrenzt. Was für Zellen das sind, wird letztendlich eine Bronchioskopie ? zeigen, vor der mein Vater aber sehr viel Angst hat, auch vor evt. Bestrahlung oder Chemo.
Wenn er noch nicht gestreut hat, dann kommt evt. Bestrahlung in Frage, meinte der Röntgenarzt. Mein Vater hat aber soviel Horror vor einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus, dass er am liebsten gar nichts mehr unternimmt. Er ist der Überzeugung, es geht ihm ja schon so schlecht, der ist im ganzen Körper. Die Schmerzen im Halsbereich, kommen lt. Röntgenarzt nicht von Metastasen, sondern davon, dass der Tumor auf Nerven drückt.
An der Leber ist noch was zu sehen, da meinte er aber der Gewebestruktur nach zu urteilen ist das eher eine Zyste.
Es war schon ganz viel Überzeugungsarbeit, dass wir heute zum CT waren, da war auch gerade ein Termin freigeworden und ich habe meinen Vater "überrumpelt", aber im Krankenhaus ist er noch nicht.
Ich habe wieder ein bisschen Hoffnung bekommen, hoffentlich hat er noch nicht gestreut.

viele Grüße,
Karin
Mit Zitat antworten