Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.04.2006, 21:53
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Lungenkrebs und Psychose

Hallo Maja,

es tut mir sehr leid, dass bei deinem Vater das kleinzellige BC festgestellt wurde. Ich schließe mich den beiden anderen an und empfehle dringend eine MRT des Kopfes. Ehrlich gesagt verstehe ich die Ärzte nicht, dass sie noch nicht von selbst darauf gekommen sind, zumal der Kleinzeller dafür bekannt ist, dass er schnell "streut". Es kommt darauf an, in welcher Region die Metastasen sitzen. Bei meiner Mutter (sie hatte ebenfalls einen Kleinzeller und später kamen multiple Hirn- und Lebermetastasen hinzu) saß der Großteil im Kleinhirn, dieser ist für die Motorik und Sprache zuständig.

Wegen eines Psychoonkologen setzte dich bitte mit dem Sozialdienst des Krankenhauses in Verbindung. Evtl. können diese schneller etwas für deinen Vater tun, da er in einer "Notsituation" ist und dringend Unterstützung braucht.

Sei ihm nicht böse, wenn er ruppig zu dir ist. Er hat Angst, dich zu verlieren und weiß im Moment auch nicht, was mit ihm geschieht.

Ich wünsche euch alles Gute!

Viele Grüße,
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten