Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.01.2003, 22:26
Nick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebs und Gerechtigkeit

Eigentlich weiß ich gar nicht genau, warum ich Gott mit ins Spiel bringe. Vielleicht ist es ja die Suche nach eiem, der Schuld hat. Mich berückt die Situation so sehr und vor allem die Hilflosigkeit. Sie ist das schlimmste. Schon vor dem Tod meines Opas habe ich mich an so viele Einzelheiten meiner Kindheit erinnert, Erinnerungen, die schön sind und die ich mit Menschen verbinde, die ich nicht verlieren möchte. Doch dagegen tun kann man nix.
Und Gott? Hat er nicht mit allen Dingen etwas zu tun? Kann man nicht sagen, dass er vielleicht sieht, aber nicht handelt, weil es der Lauf der Dinge ist?! Das macht den Krebs nicht heilbar, aber erklärt vielleicht dennoch die Anwesenheit von Gott. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich kein religiöser Mensch bin. Diese Frage nach der Gerechtigkeit in Verbindung mit dem Krebs hat mich auf Gott kommen lassen.
Aber mal abgesehen davon: wie kann man besser damit umgehen? Meine Mutter lebt allein und verliert mit ihrer Mutter sehr viel. Ich mache mir Sorgen um sie und ich fühle mich so hilflos.

Gute Nacht
Nick
Mit Zitat antworten