Thema: Glomustumor
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 13.04.2006, 11:57
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard Knochenmetastasen

Hallo, ich schreibe normalerweise unter Hirntumor - Neurinom im Vagusnervbereich. Jetzt habe ich Fragen zu Knochenmetastasen. Beim MRT hat sich folgender Befund ergeben:

multiple disseminierte Knochenmetastasen im Beckenring mit einer ca. 3 cm großen Knochenmetastase in der Linea terminalis des li.-seitigen Darmbeins, einer weiteren ca. 1-2 cm großen Knochenmetastase im Kreuzbein, in der re.-seitigen Bogenwurzel von S1 und einer weiteren ca. 1 cm großen Knochenmetastase im Kreuzbein median bei S2.

Mein Mann hat immer wieder starke Schmerzen im linken Po-Bereich, diese Schmerzen strahlen bis ins Bein. Jetzt meinen die Onkologen, die Schmerzen kommen daher, unser behandelnder Hausarzt geht davon aus, des '"nur" Ischiasschmerzen sind, weil Knochenmetastasen nicht schmerzen würden. Außerdem haben uns die Onkologen zu einer Bestrahlung geraten, um die Schmerzen zu lindern, allerdings würden die Metastasen nicht weggehen. Im Moment bin ich etwas verunsichert, was nun wirklich stimmen kann. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Ute