Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 12.04.2006, 19:57
Anja74Sonnenkind Anja74Sonnenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2005
Ort: Reinbek,Nähe von Hamburg
Beiträge: 65
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,

jetzt wird es für mich auch mal langsam Zeit sich hier vorzustellen

Mein Name ist Anja, bin 31 Jahre jung, lebe mit meinem Mann und Hund in der Nähe von Hamburg.
Meine Diagnose metastasiertes Mammacarzinom habe ich im Dezember 2004 bekommen.
Eigentlich fing alles ganz harmlos an, dachte ich zumindest und vertraute meinen Ärzten...
Ich litt seit Jahren unter chron. Rückenschmerzen, meine damalige Ärztin verordnete mir sämtliche Salben, Krankengymnastik, Akupunktur, etc., nichts half wirklich, bis ich plötzlich Lähmungserscheinungen im Arm bekam und endlich zum MRT geschickt wurde. Dabei entdeckten die Ärzte an vier verschiedenen Stellen der Wirbelsäule große Tumore, die sich einen Monat später als Metastasen eines Mammacarzinomes heraus stellten. Die Wirbelkörper waren so stark einbruch gefährdet, daß ich eine ziemlich heftige OP über mich ergehen lassen mußte, wobei die Wirbelsäule durch Schrauben und Platten gestützt werden mußten. Durch die Nähe zum Rückenmark konnten die Metas leider nicht entfernt werden.
4 Wochen später ging es nun auf die Suche nach dem Primärtumor, Mammographie war ohne Befund, nur durch MRT der Brust wurde der 2,5cm große Tumor direkt hinter der Mamille gefunden. Es folgte brusterhalt.OP, Bestrahlung der HWS+BWS+LWS, Hormontherapie mit Zoladex-Spritzen und jetzt Femara, 3xFEC-Chemo und 4xGemzar+Navelbine Chemo. Zusätzlich alle 3 Wochen Herceptin und Zometa (Bisphosphonat) als Infusion.
Jetzt sind schon 16 Monate seit meiner Diagnose vergangen, es gibt gute und schlechte Tage, die kennt Ihr sicherlich auch. Meine Krankheit hat sich stabilisiert, werde alles dafür tun, daß es auch so bleibt, auch wenn ich in letzter Zeit viel Kraft durch die ganzen Therapien verloren habe.
Bin ja schließlich vom Sternzeichen her Löwe, von Natur aus ein kämperherz- so sagt mein Mann, für meine Eltern bin ich ihr Sonnenkind, deshalb auch Anja74Sonnenkind.

Hier im Forum habe ich schon viel Hilfe bekommen, bin sehr froh darüber, daß man hier die Möglichkeit hat sich auszutauschen.

Lieben Gruß,
Anja

Geändert von Anja74Sonnenkind (13.04.2006 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten