Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.04.2006, 08:41
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: Dringend - Pflegeversicherung

Hallo Claudius,

was ist mit meiner Anregung, Deine, wie Du sagst im Sterben liegende Frau kurzfristig stationär im Krankenhaus aufnehmen zu lassen, um von dort aus diese Angelegenheit und alle damit verbundenen Schritte schnell einleiten und regeln zu können? Das dürfte nach Absprache mit dem HAusarzt oder wer auch immer Deine Frau ärztlich betreut überhaupt kein Problem sein.
Die Datenlage ist nun mal einfach so, daß bestimmte Dinge für stionäre Patienten sehr vile dringlicher erscheinen, denn gerade wegen dieser dringlichen Behanldungsbedürftigkeit liegen sie ja im Krankenhaus.

Du kannst eigentlich nur noch mal persönlich bei der Kasse vorsprechen, auf die Beratung eines Sachbearberiters dort in dieser Angelegenheit drängen - die vertreten sich sozusagen ja gegenseitig, und Eure persönliche Situation vortragen. Möglicherweise wird der die Dringlichkeit aber nicht anerkennen, wenn Ihr keine Veranlassung für eine stationäre Einweisung seht, wo ja ärztliche und medizinische Hilfe rund um die Uhr gewährleistet ist.

Was sagt die Schwester vom Palliativdienst dazu? Welche Erfahrung und welchen Tip hat sie?
Berate Dich noch mal mit ihr oder aich mit Deiner Frau, ob dieser Umweg nicht doch der momentan stressfreiere Weg wäre.
Die Idee mit der Zeitung ist für Deine Frau, wenn sie nur noch kurze Zeit zu leben hat und auch aus verschiedenen anderen Gründen, wohl eher nicht der richtige.
Viel Glück gruß von birgit
__________________
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.
Mit Zitat antworten