Thema: Bestrahlungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.01.2003, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlungen

Hallo, liebe Tina! Es freut mich für dich, daß du in einem so frühen Stadium von Brustkrebs erkannt und brusterhaltend operiert worden bist. Bei mir war´s leider nicht so. Leider kann wohl keine von uns dir sagen, was für dich richtig oder falsch ist, oder was passiert oder nicht passiert. Die Krankengeschichte jeder einzelnen Frau ist eben sehr speziell. Bei einem Besuch beim Onkologen, von dem ich eine zweite Meinung einholen wollte, mußte ich mir den Satz anhören: Wieso gehen Sie eigentlich nicht arbeiten, Sie sind doch gesund?! Andere Frauen gehen schon während der Chemo arbeiten, wieso Sie nicht?! Ehrlich gesagt, ich fand diese Aussage unverschämt! Ich hatte gerade eine Brust verloren, die Chemo hinter mir und saß da mit Perücke auf dem Kopf und der Mann pfeift mich dermaßen an! Darüber hinaus habe ich das Tamoxifen nicht gut vertragen. Ich war insgesamt 8 Monate krank geschrieben - und das war gut so! Danach mußte ich ganz langsam über das Hamburger Modell wieder in den Beruf einsteigen. Habe aber wegen 80-%-iger Schwerbehinderung jetzt einen Telearbeitsplatz zu Hause. So kann es auch laufen - muss aber nicht. Deshalb, wenn du dich gut fühlst, geh ruhig arbeiten. Aber beim geringsten Anzeichen von chronischer Müdigkeit oder Unwohlsein lass dich ruhig krankschreiben, das steht dir zu und niemand wird dir das übel nehmen! Zuviel Stress ist in deiner Situation sowieso nicht von Vorteil eben wegen der "Fatique" (chron. Müdigkeit). Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke beim Durchhalten - herzlichst Monika :=))
Mit Zitat antworten