Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.04.2006, 22:00
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Verzweifelt und unendlich traurig

lieber nico,

vergiss nicht, hinter jeder schale steckt ein weicher kern, auch dein papa war mal 23 und war unsicher, wie sein leben verlaufen würde.
dann wurde er papa und musste "der starke" sein.
aber auch der starke papa braucht liebe im leben. jetzt mehr als je zuvor.
schenke sie deinem papa, es ist das wertvollste und schönste, was du ihm geben kannst.
ich habe noch nie gehört, dass jemand liebe worte in nachhinein bereut hat. man hört immer nur: "warum habe ich nie gesagt, dass... ."
damit muss man dann sein leben lang klarkommen. und deinem dad würde jetzt etwas entgehen.
es gibt nichts größeres, als von seinen kindern liebe zu bekommen. und das auch nicht nur durch gesten, sondern auch durch worte.
man kann auch gemeinsam weinen. aber dafür liebt man einander und kann sich drücken und sich vergewissern, dass man für den anderen da ist.
wenn du nicht mit deinem dad über deine dankbarkeit sprichst, wie sollst du dann erst mit ihm darüber sprechen können, ob er angst hat? damit sollte er nicht alleine bleiben. dein dad spürt doch selber und merkt, wie er weniger wird. mit seinen gedanken ist er ganz allein. noch.

"Ich habe immer das Gefühl ich müsse meinem Vater noch so vieles Sagen, ihm sagen wie lieb ich ihn habe, wie dankbar ich ihm bin für das was er mir emöglicht hat, für das was ich bin und was er mich gelehrt hat... ich möchte ihm einfach für so vieles danken."
dann sage es deinem dad. er wird für den moment vielleicht "schwach" wirken, aber sein herz wird erblühen dadurch. du erleichterst ihm damit vieles.
dein papa kann sich sicher sein, dass es so richtig war, wie er als papa zu dir war. das ist wunderbar, wenn du ihm das sagst.

nur mut!

lieben gruß,

sonja

PS: mein papa wäre auch nicht von alleine mit solchen themen gekommen. und hat es umso mehr gebraucht, dass ich auf ihn zuging. mein toller papa hat so viel für mich getan. ein wenig konnte ich es ihm damit danken. ein wenig...

Geändert von Sonja A. (10.04.2006 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten