Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.04.2006, 15:50
Bianca1973 Bianca1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 25
Standard AW: B-Zell-Lymphom bei meinem Freund

Liebe Kaddi,
es ist gut, dass Du nicht allein zu Hause bist.
Wenn ich das richtig verstanden hatte, haben die Ärzte gesagt, sie könnten nichts mehr für Deinen Freund tun. Sicher ist es - nachdem was man leider immer wieder hört - gut, immer mehrere / weitere Meinungen einzuholen. 10 Ärzte, 11 verschiedene Meinungen. Auch hier im Forum habe ich von Menschen gelesen, die keine Chance mehr haben sollten und jetzt noch leben und dies teilweise seit mehreren Jahren.
Ich würde mich freuen, wenn es noch Hoffnung für Euch gäbe. Und ich kenne den Strohhalm, an den Ihr Euch klammert. Ich bin in diesem Forum, weil mein Schwiegervater NHL hatte. Er hatte die erste Chemo bekommen, damals hieß es, es gäbe sehr gute Heilungschancen für ihn, da er gerade mal Stadium I-II hatte. Er hatte auch das hoch maligne, das ja gut behandelbar sein soll wie man hier immer wieder liest. Bei ihm war das Problem, dass er eine schwere Lungenentzündung als Konsequenz der Immunschwäche nach der Chemo bekam und nach 6 Wochen Intensivstation leider verstarb. Aber das soll jetzt Dich nicht demotivieren und Du sollst Deinen Strohhalm trotzdem weiter halten! Während und vor dieser Zeit habe ich versucht, hier Informationen zu sammeln und mich auszutauschen. Auch wir hatten diesen Strohhalm,an dem wir uns klammerten und ich kann auch allen empfehlen, sich hier weiter dran festzuhalten. Sollte dann irgendwann doch der traurige Zeitpunkt kommen, soll man dann vernünftig sein und loslassen. Aber davon ist bei Euch nicht die Rede!

Nur Kaddi, wenn es wirklich keine Hilfe mehr für ihn gibt, ist ggf. für ihn eine Palliativstation etwas? Dort wird den Menschen geholfen, wenigstens keine starken Schmerzen zu haben bzw. Halluzinationen etc. Darüber habe ich viel Gutes gehört und gelesen. Dies aber nur für Euch für den Fall,das keine Hilfe in Sicht ist.

Sucht Ihr denn noch einen weiteren Onkologen auf??

Herzliche Grüße, Bianca
Mit Zitat antworten