Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.04.2006, 09:15
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: Kl. Bronichalkarzinom - soviele Fragen dazu ??

Zitat:
Zitat von Belli
Im Mai 2005 hieß es, der Tumor ist verschwunden, bis auf Narbengewebe nichts mehr zu sehen. Heute weiß ich nicht ob ich es noch glauben soll, was die Ärtzte uns damals gesagt haben. Dann bekam er noch
30 Besrahlungen auf den Oberkörper. Mitte Juni 2005 alles abgeschlossen.
Die Ärzte waren zufrieden, meinem Vater ging es sehr gut. Überhaupt hat er alles sehr gut vertragen. Wir dachten alle er ist nochmal davon gekommen.
Hallo,

ich denke, die Ärzte haben tatsächlich nicht mit euch Klartext geredet! Daß der Tumor verschwunden ist und man im Röntgen nichts mehr sah, wird auf jeden Fall richtig sein. Nur: Die Ärzte hätten euch sagen müssen, daß ein kleinzelliges Bronchial-Ca in den meisten Fällen tödlich ist! Man hat nur eine kleine Chance, wenn man im Anfangsstadium ist und sich operieren läßt. Für das kleinzellige Brionchial-Ca ist ganz typisch, daß es sehr gut auf eine Chemo reagiert und ganz verschwinden kann, allerdings bleiben fast immer Mikrometastasen erhalten, die sich schnell explosionsartig wieder vermehren können. Dann hilft meist auch keine Chemo mehr. Bei anderen Lungenkrebsarten wirkt eine Chemo schlechter, dafür sind die Chancen insgesamt viel besser. Die Ärzte hätten euch auf jeden Fall sagen müssen, daß die Besserung vermutlich nur eine Zeitlang andauern wird. Denn sonst ist das Loch, in das man fällt, bei dem Rezidiv viel größer!

Gruß
Alannah
Mit Zitat antworten