Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.04.2006, 08:56
Juhu Juhu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Reinach BL
Beiträge: 11
Standard AW: Ich fühle mich alleine gelassen!!!

Hallo zusammen,
Ich kenne das, das Alleingelassen werden.
Mein Vater ist vor ca. 1,5 Jahren gestorben. Mit meiner Trauer fühlte und fühle ich mich auch etwas alleingelassen.
Mein Vater war Alkoholiker, meine Mutter wollte sich sowieso von ihm scheiden lassen, aber da wurde er eben krank und da konnte sie ihn auch nicht im Stich lassen. Nun fühlt sie sich natürlich befreit und ist froh, das er weg ist. Meine Schwester redet ebenso, sie sei froh, dass er weg ist. Wie es in ihr drin aussieht, keine Ahnung. Nach der Beerdigung ging man mehr oder weniger sofort ins Alltagsleben zurück.
Dementsprechend ist mein Vater nun ein Tabuthema. Ich wollte manchmal darüber reden, weil ich vermisse ihn. Ich bin auch froh, dass das ganze ein Ende hatte (wg. Alkohol). Für die beiden stimmts, sie reden nicht darüber.
Schön, und was ist mit mir? Also schweige ich auch und schleppe alles mit mir rum und habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann. Wenn ich davon anfange, mit den beiden darüber zu reden, über meine Gefühle, sie verstehen es nicht. Oder es heisst, ich sei sensibel, ich solle nicht so sein. Das Leben geht ja schliesslich weiter (das tut es in der Tat - der Tod gehört ja auch zum Leben..und ich versinke ja nicht in Depressionen).
Meine Freundinnen und mein Lebenspartner hören mir schon zu, aber sagen auch, wir können Dir nur zuhören, aber mehr nicht. Wir kennen das nicht, unsere Väter leben ja noch. Das kann ich auch verstehen und es tut auch gut, mal jemanden zu haben, der zuhört. Aber es täte auch gut, mal mit jemandem reden zu können, der ähnliches erlebt hat.

Meine Mutter hat nie gelernt, über Gefühle zu sprechen, sie will immer die Starke raushängen. Meine Schwester ist da gleich. Bei ihnen ist immer Jubel, Trubel, Heiterkeit. Mittlerweile fühle ich mich sowieso ausgeschlossen aus Ihrer Runde, fühle mich als Störfaktor. Die ganze Situation stinkt mir langsam.

Ich ziehe mich immer mehr zurück. Mittlerweile habe ich das Gefühl, ich hätte nicht nur meinen Vater verloren, sondern den Rest der Familie ist irgendwie auch abhanden gekommen.

Grüsse
Juhu
Mit Zitat antworten