Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 05.04.2006, 22:53
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Wahrheit um ??

Hallo Ihr Lieben,

lieben Dank an Euch alle fürs Daumendrücken , ich glaube es hat ( zumindest teilweise ) genützt....
Erstmal die schlechten Nachrichten. Antikörpertherapie wird in Großhadern als Studie angeboten, kommt aber leider für meine Mutter nicht in Frage. Die Studie dort setzt voraus, dass keine andere Therapie vorher angefangen wurde. Also das haben wir ja schon mal nicht hingekriegt..... Ich bin sooooooooo sauer, in der Klinik in der meine Mutter "operiert" wurde , angeblich von einem Pankreasspezialisten, hat man uns überhaupt von keinen Möglichkeiten außer Gemcetabin erzählt.............Wenn es das Forum nicht gäbe wüßte ich wohl bis heute nichts davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber jetzt zu den guten Nachrichte, so es solche bei diesem ganzen SCh....überhaupt gibt. In Großhadern laufen Studien zu Hyperthermie+Gemcetabin+Oxiplatin und zu einer localregionalen Therapie für die Lebermetastasen....für beides käme meine Mutter in Frage.Natürlich entweder das eine oder das andere. Am Montag wird jetz das 1. Staging nach 3 Zyklen Chemo gemacht und dann weiter entschieden. Allerdings sind die Vorraussetzungen für alles, dass das Gemcitabine alleine nicht gewirkt hat, was das genau heißt "Tumor ist nicht kleiner geworden", oder "Tumor ist weiter gewachsen" wollte ich im Beisein meiner Mutter nicht fragen.???
Na jedenfalls war der Prof. dort sehr nett und ich hatte zum erstem Mal auch das Gefühl auch kompetent......Meine Mutter war auch ganz begeistert ..das ist doch schon was wo sie ja bisher eigntlich nicht eingesehen hat, dass sie von ihrem netten, jungen WW- Onkologe weg soll und jetzt auch noch die Hürde nehmen muß und ihren nächsten Termin dort absagen muss, was ihr ja sooooo peinlich ist.....

So das als kleiner Zwischenbericht

Euch alles Liebe
Inez
Mit Zitat antworten