Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 04.04.2006, 21:57
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Guten Abend Asteri71!

Es tut mir leid, dass ihr auch betroffen seid.

Ich kann dich gut verstehen, auf einmal ist alles anders.
Bei uns ist es auch so,dass unsere welt vor einem jahr noch in ordnung war...am 08.04.05 erhielten wir die diagnose lungenmetastasen.
Seitdem ist die Zeit so unglaublich schnell vergangen.
Manchmal kann ich es einfach nicht fassen,dass viele Dinge einfach nicht mehr gehen, es sind auch die kleinen dinge, die mir fehlen,einfach mit meiner ma einkaufen gehen oder so....

Ich drücke euch ganz fest die daumen und wünsche euch noch viel Zeit miteinander!!!

Johanna

Hallo angie!

Die Bestrahlungen haben ja auf jeden Menschen andere Wirkungen-oder zumindest unterschiedlich ausgeprägt.
Meine Ma kann nicht arbeiten,dazu ist sie viel zu schwach.
Das hat aber primär nichts mit den Bestrahlungen zu tun.

Müdigkeit kann in jedem Fall als Nebenwirkung auftreten, auch kann es zu Übelkeit und erbrechen kommen, Kopfschmerzen, Hautausschlag und Schluckbeschwerden, Haarausfall...Das waren so die Dinge, die uns die Strahlentherapeutin vor Beginn der Bestrahlung mitteilte.

Das heisst aber nicht, dass es so kommen muss, meine Ma hat nun die 7 Bestrahlung hinter sich und hat bisher zwischendurch Kopfschmerzen und sie ist müde.
Bisher sind die haare ( die nach der rasur nach der op nun wieder 1cm lang sind) noch fest.

Meine Ma wird allerdings auch nur mit jeweils 2 GY bestrahlt, je höher die Dosis, desto höher können die nebenwirkungen sein.


Es ist toll,dass deine Mam noch arbeitet, mit Spass.Das soll sie auch möglichst lange tun und jeden Moment geniessen wo´s ihr gut geht.

Schaut ihr auch die Themenwoche Krebs?

Alles Gute, Johanna

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 14:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten