Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.04.2006, 21:36
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: rentenbeantragung

Hallo Christiane !

Ja jörg hat recht .Die beantragung des ausweises dauert gute 3wochen ,das hab ich bei uns im Ort auf der Gemeinde erledigt ging ganz schnell alle Arztberichte schon mit bei geben mit Diagnossen von der Krebsbehandlung das bracht mir 100 %.Auch bei mir reif die KK an und baten auf umstellung Rente .es war eine furchtbare entscheidung ich bin erst 42 aber gut .auch die Rente hab ich bei der Gemeinde beantragt dort sitzen die sich auskennen.Da der ganze plumquatsch entschulige den Ausdruck über 42 Seiten hat. Geburtsurkunden der Kinder nicht vergessen und Diagnossen(Berichte) von den letzten KKH Aufentenhalt und du bekommst noch ein Blatt mit wo der Hausarzt sein Urteil noch schreiben muß.die ganzen jahre diese Aufrechnung mußt du auch mitnehmen.wenn du alles beisammen hast Personalausweis Kontonummmer von deinen Pa nicht vergessen nimm gleich alles mit umso schneller geht es .Bei mir hat es ca. 1 nur Monat gedauert 30.6 . beantragt und am 14.08. genehmigt rückwirkent ab 30.6.. die Jahre die dein Vater jetzt berentet wird gehen ihn nicht verloren sie werden ihn in den Jahr wo er hätte Rente bekommen müßen angerechnet.
ein Schwerbehindertenausweis kann auch nicht schaden er hat dadurch einige Vorteile auch Steuermäßig.

sei lieb gegrüßt von Manuela
Mit Zitat antworten