Thema: Wie lange ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.04.2006, 14:21
Byrd Byrd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Wie lange ?

Liebe Sabine,

der Vater meiner Schwägerin war nicht unsere erstes "Krebsopfer" in diesem Jahr. Am 6. Februar starb die Mutter meiner Lebensgefährtin an Lymphdrüsenkrebs. Als das Krankenhaus die Behandlung mit dem Hinweis "wir können nichts mehr für Sie tun" abgebrochen hat, und sie auf die Palliativstation kam, wußten wir, es würde nun nur noch wenige Wochen dauern. Wir haben versucht stark und optimistisch zu sein, doch heute fragt sich meine Freundin, ob das richtig war. Sie meint "Wir hätten Mama auch mal zeigen sollen, dass wir es furchtbar finden, das sie stirbt. Wir hätten ruhig mal bei ihr und vielleicht mit ihr weinen sollen." Meine Freundin meint, ihre Mutter hätte womöglich gedacht, das alles macht uns gar nichts aus. Das glaube ich zwar nicht, aber dennoch denke ich, es wäre vielleicht nicht falsch gewesen, einmal unsere wahren Gefühle zu zeigen.
Andererseits sagt man sich, wenn man einen geliebten Menschen verloren hat, hinterher vermutlich fast immer "Hätte ich doch…"
Was richtig oder falsch ist, weiß wohl niemand. Man sollte wohl einfach dem "Bauchgefühl" folgen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für die schwere Zeit, die vor Dir liegt.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten