Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.04.2006, 09:56
Benutzerbild von querida
querida querida ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Beiträge: 21
Standard AW: Ich habe doch versprochen Ihr zu helfen ...

Hallo Tanja,
auch ich habe über diese Thema nachgedacht als bei meinem Vater klar war, daß es zu Ende geht! Ich wollte auf keinen Fall daß er leidet und unter Schmerzen mit viel Angst stirbt! Ich hatte sogar Momente wo ich mir überlegte wie ICH ihm "helfen" kann schnell und schmerzfrei zu sterben, habe das aber schnell wieder verworfen.
Die Erfahrung die ich dann macht als er starb, hat mich beuihigt. Finde ein Hospiz oder eine Krankenanstalt deiner Wahl wo du vorher mit den Ärzten reden kannst! Du wirst sehen, daß heutzutage alles getan wird, damit keiner leiden muß! Mein Vater starb ganz ruhig und schmerzfrei im Schlaf. Es gibt in der heutigen Zeit so viele gute Medikamente (Beruhigungs- und Schmerzmittel), so daß KEINER mehr grausam sterben muß und auch so gut wie jedes normale Krankenhaus macht es den "Sterbepatienten" so "angenehm" wie möglich.
Sag das auch deiner Mutter! Sag ihr daß sie weiterkämpfen soll, aber sollte es soweit sein...... daß sie gut versorgt wird und "beruhigt" einschlafen kann!
Rede mit den Ärzten, nerv sie ruhig (das tat ich auch) und verlange daß ihr am Ende die richtigen Medikamnte gegeben werden, die jeder Sterbende verdient hat!!!!

Ich schicke dir ganz viel Kraft und deiner Mutter viel Energie!
Verbring viel Zeit mit ihr- das ist mein einziger Rat, den ich dir "aufdränge", denn meinem Vater war das das wichtigste in den letzten Monaten und du wirst auch hier im Forum immer wieder darauf stossen!
Fühl dich umarmt
Querida
Mit Zitat antworten