Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.04.2006, 21:10
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard rentenbeantragung

hallo ihr lieben,

denke mal dass ihr mir weider helfen könnt. wie ihr wißt ist mein pa ja an einem inoperablen adenocarzinom erkrankt. er bekommt nun seit januar krankentagegeld. nun hat ihn die krankenkasse angeschrieben, er möge einen antrag auf reha stellen( was er nicht machen wird da er nichts bringt) oder er möchte seine erwerbsmäßigungsrente beantragen, mein paps hat ja nun fast 40 jahre voll gearbeitet, aber die erwerbsmäßigungsrente ist ja doch ca. 30 % unter der normalen rente. ich glaub das ich gelesen habe das man bei einer tumorerkrankung auch normale rente beantragen kann, ohne irgentwelche abzüge, stimmt das????
meine ma wollte nun einen schwerbehinderten ausweis beantragen, da sie gehört hat das er dann seine normale rente beantragen kann, klingt mir auch sehr logisch, aber weiß garnicht ob das muß???? kann mir dort jemand helfen. weil ich meine das man bei so einer erkrankung un sovielen jahren eizahlung die volle rente bekommt, da sieht man nun obwohl ich vom fach bin ( bin selber bänker und berate auch versicherungen) das man sich mit der beantragung nicht so auskennt.

lg christiane
p.s hoffe auf schnelle antwort da ich die nächsten zwei tage auf seminar bin
Mit Zitat antworten