Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.04.2006, 16:27
eternity_76 eternity_76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: In Hessen
Beiträge: 67
Standard AW: Bestrahlung nach Chemo

Hallo.
Ich hatte genau das gleiche wie Du, jedenfalls am Anfang. Bei mir sollte auch die Bestrahlung nach der CHOEP Chemo gemacht werden. Ich hatte nur dazwischen noch ein Rezidiv und bekam vor der Bestrahlung noch 2 Zyklen DHAP und eine Hochdosis mit STZ.
An Nebenwirkungen von der Bestrahlung hatte ich rein äußerlich garnichts. An meiner Haut war garnichts zu bemerken. Ich wurde auch am Thorax bestrahlt. Allerdings hatte ich sehr große Probleme mit den Schleimhäuten, ich konnte manchmal nur mit Schmerzmittel schlucken, weil die Luft und Speiseröhre verbrannt waren. Auch beim Atmen merkte ich Probleme, weil die Lunge auch etwas abgekriegt hat.
Aber lass Dich davon nicht entmutigen, es klingt schlimmer als es wirklich ist. Was ich eigentlich als sehr störend empfand war die müdigkeit wegen der Bestrahlung
Meine Ärzte meinten, es wäre nicht erwiesen das die Bestrahlung nach dieser Chemo unbedingt sein müsste, aber man könnte damit den "Hinterhof" aufräumen, und ganz sicher gehen falls nicht alles durch CHOEP vernichtet wurde.
Bei mir machte sich das Rezidiv aber schon nach dreimaliger Bestrahlung bemerkbar, und ich bekam erst noch die anderen Chemos und STZ bevor erneut 25 mal bestrahlt wurde.

Ich würde die Bestrahlung auf jeden Fall wieder machen, solange mein Arzt es für nötig hält, da ich ihm sehr vertraue und eigentlich keine großen Probleme mit den Strahlen hatte.
Ich wünsche Dir alles liebe.
sanny
Mit Zitat antworten