Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.04.2006, 14:29
Benutzerbild von ~Jessie~
~Jessie~ ~Jessie~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 41
Standard AW: Sind wir zu egoistisch?

hallo joli!

ich finde das klasse, dass du mal so einen thread eröffnet hast. denn ich habe mich das auch schon oft gefragt.

meine mum ist auch an krebs erkrankt. die ärzte können nichts mehr für sie tun. deshalb haben wir sie nach hause geholt. ich persönlich bin auch der meinung, dass man das als kinder machen sollte...damit sie noch ein paar schöne letzten tage hat und man noch zeit zusammen verbringen kann...was andres kann man ja nicht mehr für sie tun...

mittlerweile bin ich da auch hin und her gerissen. ihr freund hat sich bis jetzt rund um die uhr um sie gekümmert. jetzt, wenn ich da bin gibt er diese aufgabe völlig an mich ab. seitdem stoße ich an meine grenzen. ich muss auch nachts öfter mal raus...den ganzen tag renne ich im haus rum... ich wickel sie, früh wasche ich sie...die beutel müssen geleert werden, essen machen ...nebenbei muss ich auch noch das haus in ordnung halten und wäsche machen...das geht ganz schön an die substanz....ich mache es zwar gerne...aber auf dauer macht es mich kaputt. da hab ich auch nichts davon...denn mein leben und meine gesundheit steht dabei hinten dran. der freund von meiner mum kümmert sich nur noch um sein leben....

wenn alle mit anpacken und man sich reinteilen kann, finde ich, geht es....wenn man es alleine machen muss und selbst noch andere sorgen hat, kann es nicht funktionieren. da versteh ich auch deine mum, die das nicht mehr kann. wir sind halt nur menschen.

aber ich würde auch ein hospiz schöner finden...da wird meine mum betreut und wir könnten uns nur auf das da sein und beistehen konzentrieren..ohne stress....aber sie selber möchte das nicht und meine restliche familie steht dem auch nicht gerade positiv gegenüber, obwohl sie sich die einrichtung schon mal angeschaut haben..

um auf deine frage zurück zu kommen...ich finde es nicht egoistisch, wenn ihr zu gebt, dass ihr das körperlich, psychisch oder zeitlich nicht schafft mit der pflege. man sollte auch auf sich hören und seine eigene gesundheit und das leben wahren. das klingt zwar hart, ist aber keinesfalls herzlos gemeint. denn ihr kümmert euch ja trotzdem um ihn und seit für ihn da....

liebe grüße
jessie
Mit Zitat antworten