Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.04.2006, 12:44
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Ablatio/Chemotherapie EC-DOC

hi Loisl,

ich habe von November 2004 - Mai 2005 die Chemo EC + Docetaxel (+Herceptin) bekommen.

die EC-Chemo war für mich die angenehmere, obwohl mir am ersten Tag immer sehr sehr übel gewesen ist und musste mind. 2-3 mal erbrechen. Aber in der 2. und 3. Woche ging es mir immer ziemlich gut. Augenbrauen und Wimpern sind mir bei der EC nicht ausgefallen. Nur die Kopfhaare...

Bei der Docetaxel-Chemo hatte ich leider mehr Nebenwirkungen, aber ich habe auch viele Frauen während der Chemo gesehen, die fast gar keine Nebenwirkungen hatten... Also ist es von Person zu Person verschieden... Ich hatte von bakteriellen Infektionen bis Harnblaseninfektionen, von Fieber bis Darmblutungen und Knochenschmerzen alle möglichen Nebenwirkungen, Schüttelfrost- und Fieberattacken hatte ich auch 2-3 Mal... Aber dies kann auch daran liegen, dass ich zusätzlich noch Herceptin bekommen habe. Dadurch können bei mir die Nebenwirkungen verstärkter aufgetreten sein. Auch mein Puls war nie unter 120 im Ruhestand...

Aber nach der Chemo erholt man sich ziemlich gut. Die Haare brauchen nach der EC-Docetaxel Chemo ca. 3 - 4 Monate bis sie dicht werden und normal ausschauen...

Aber das wirst du schon packen liebe Loisl... Ich hatte leider a bissal Pech und habe alle Nebenwirkungen bekommen Ich habe sogar eine Frau getroffen, bei der während der EC-Chemo die Haare nicht ausgefallen sind !!!

lg Squirrel
Mit Zitat antworten