Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.03.2006, 22:53
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo nadine,

zur ambulanten chemo kann ich dir ein paar infos geben, da mein daddy auch eine bekommt, nachdem der arzt uns vorgestellt hatte was er empfehlen würde, habe ich bei einigen uni kliniken eine zweit meinun gbzg der therapie eingeholt, da sie alle relativ ähnlich wren haben wir uns auch dazu entschieden, diese in ,, unserem ,, kkh zu machen. natürlich kann man versuchen in einigen studien aufgenommen zu werden, aber diese werden halt auch immer nur in den kkh gemacht und wenn der weg alleine zu weit ist um wöchentlich hin zu fahren und amn nicht stationär aufgenommen werden will, ist dieses denke ich der beste weg. mein dad bekommt einma ldie woche eine kombi chemo aus gemzar ( gemcetabine) 5fu und folinsäure.die erste chemo hat er auch sehr gut vertragen aber seit dem fängt er sich immer danach ( wo auch immer her ne lungenetnzündung ein). daher wurde nun schon oft eine pause gemacht und das der allgemeinzustand meines vaters sich leider seit der diagnose immer mehr veschlechtert hat werden wir auch nun wieder pausieren, weiß garnicht ob er jemals wieder ne chemo bekommen soll, denn das ziet oft blutmangel nach sie also werden blut transfusionen gegeben etc.. ich möcht dir aber nun auch keine angst einjagen, denn es ist wirklich bei jedem unterschiedlich, mein dad konnt nur von anfan gan nicht szusetzen da er immer sehr schlank war und der tumor wohl erst in einem sehr späten stadium festgestellt wurde, ( obwohl auch erst eine metastase festgestellt wrude)denke aber das bei euch wenn es eine ambulante chemo ist auch eine kombi chemo am besten ist, denn gemzar ist ein wirkstoff der ahuptsächlich bei bsdk genommen wird und 5fu ein etwas älteres mittel. bei gemzar sind die nebenwirkungen im normafall auch nicht sehr stark .
zum thema ernährung kann ich nur sagen, das deine ma essen soll worauf sie auch immer appetit hat.
drücke euch die daumen
lg christiane
Mit Zitat antworten