Thema: Wie lange ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.03.2006, 15:42
Byrd Byrd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Wie lange ?

Hallo,

heute morgen ist der Vater meiner Schwägerin an Leberkrebs (zuletzt Metastasen im Kopf) gestorben. Fast zwei Jahre lang - seit Juni 2004 - hat er gekämpft wie ein Löwe und noch Weihnachten war er voller Lebensmut, doch nachdem meine Schwiegermutter (auch die Schwiegermutter seiner Tochter) am 6. Februar an Lymphdrüsenkrebs gestorben ist, hat er einfach aufgehört zu kämpfen. Zuletzt war es wirklich ein Sterben von Tag zu Tag. Er wurde immer dünner, sein Bauch wurde immer dicker. Noch letzte Woche haben sie ihm 5 Liter Wasser abgezapft. Die Chemos hatte das Krankenhaus eingestellt, es wurden jedoch amulange Bestrahlungen für den Kopf gemacht.
Vorgestern abend ist er dann mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen - wegen großer Schmerzen.
Schlimm finde ich, dass in der Klinik praktisch nichts für ihn getan wurde. Meine Schwiegermutter hat (allerdings auf einer Palliativstation) zuletzt Morphium bekommen, das ihr das Sterben erleichtert hat. Dieter dagegen hat nichts bekommen und mußte sich bis zuletzt wirklich quälen.
Es ist ganz schlimm, dass er jetzt nicht mehr bei uns ist, aber diesem Sterben zuzusehen war - besonders nachdem wir das ganze im Januar/Februar schon einmal mitgemacht haben, und ich selbst im Januar eine Operation wegen Lungenkrebs hatte (soll jetzt weg sein) - einfach nur furchtbar.
Ich wünsche Euch allen, das Eure Lieben nicht so leiden müssen, und Ihr sie noch ganz lange behalten dürft.

Alles Liebe
Byrd
Mit Zitat antworten