Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.03.2006, 10:47
Benutzerbild von Roseofdark
Roseofdark Roseofdark ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bergkamen/ bei Dortmund
Beiträge: 19
Standard AW: Stammzellen Therapie

Hallo Elke!

Ich habe so eine autologe Stammzellentransplantation auch schon hinter mich gebracht und ich kann mich im groben den Ausführungen von eternity_76 anschließen. Allerdings bin ich schon nach drei Wochen wieder entlassen worden. Wie fix Du nach so einer Transplantation entlassen wirst hängt zum einen von deinem Allgemeinzustand ab und davon wie sich deine Leukozyten entwickeln. Ich habe ab dem achten Tag nach der Trasplantation Neupogen gespritzt bekommen und meine Leukos sind sowas von explodiert das ich sehr schnell entlassen werden konnte. Natürlich hat man lange nicht so das Abwehrsystem wie vor der Behandlung und muss daheim und auch in Kontakt mit anderen Menschen so einiges Beachten. Aber das ist alles eträglich und hält sich im Rahmen.

Untergebracht wird man in der Regel isoliert, darf aber Besuch empfangen was für mich auch sehr wichtig war. Mein Besuch musste sich bevor er die Station betreten hat immer mit Kittel, Mundschutz und so Überziehern für die Schuhe verkleiden und dann natürlich die Hände desinfizieren. Nur wie die einzelnen Stationen das handhaben ist soweit ich gehört habe auch von Klinik zu Klinik verschieden. Ich konnte mir damals die Station schon einige Wochen vor der Transplantation ansehen und da hat man mir auch schon erklärt was so alles Möglich ist und wie in etwa die Abläufe und Regeln sind. Vielleicht erkundigst du dich da einfach mal in deiner Klinik.

Liebe Grüße Sandra
__________________

Der Freund braucht kein guter Gesellschafter zu sein. Man erkennt ihn daran, daß es auch schön ist, mit ihm zu schweigen.
(Sigmund Graff)


Stolze Mama seit dem 27.07.2009
Mit Zitat antworten