Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.03.2006, 01:47
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Brustaufbau während der Krebsbehandlung

Hallo,
ich habe im März 2005 alle Lymphen rechts und Brust verloren. Ich habe mich dann für eine Tram entschieden-und bin im Oktober 2005 operiert worden!
Ich wurde nicht bestrahlt-mußte aber vor dieser OP und danach Chemo machen-was für mich die Hölle war!
Die Op braucht die ganze Kraft einer Frau-das ist keine OP, die mal soeben mitgemacht werden kann. Sie ist eine äußerst schmerzhafte Angelegenheit danach und mit mehreren Risiken verbunden-dass wirst du schon wissen?!
Was ich nirgens lesen konnte -sind solche Nebenschauplätze wie-10 Tage absolute Bettruhe-wochenlang nur auf dem Rücken liegen-mit div. Kissen Beine und Arme abgestützt! Ich kann mich immer noch an diese schlimmen Rückenschmerzen erinnern-selbst mein Hinterkopf tat mir weh!Die Verdauung-mit einer langen Bauchnarbe--nicht zu vergessen!Lange danach noch einen Bauchgurt tragen,Druckschmerzen beim tragen von Hosen...
Wie immer du dich entscheidest-meine Erfahrung...du brauchst einen freien Kopf um dich auf solch eine OP-egal welche Form, gut einzulassen!
Ich habe etwas Pech gehabt-ich kannte mein Risiko und mußte noch einmal nachoperiert werden...und ein Teil meiner wunderschönen neuen Brust mußte wieder entfernt werden..dennoch...die restliche Brust die mir geblieben ist war alles WERT-denn ich habe ein eigenes Gefühl dazu!
Aber wer nichts ertragen kann-wer geschwächt ist-wer den Kopf nicht frei dafür hat---der sollte mit so einer OP warten...ein harter Weg ,der sich lohnt,aber viel Kraft kostet!
Viel Glück gtg/GABI
Mit Zitat antworten