Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.03.2006, 12:13
Verzweifelter Verzweifelter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Wo Lymphknotenentnahme? Verdach MH/NHL

Hallo

Gestern hatte ich die Lymphknotenentnahme (Ambulant im KKH), allerdings ist nicht alles so verlaufen wie geplant.

Ursprünglich sollte ja jeweils einer am Hals und einer an der Leiste entnommen werden.

Ich habe mich bei mehreren Chirugen vorgestellt und alle haben sich mehr oder weniger geweigert den am Hals zu entnehmen da es zu riskant wäre weil da viele Nerven verlaufen.

Also haben wir uns nach langem hin und her geeinigt nur einen an der Leiste zu entfernen.

So schön so gut .....

Während der Mini-Op sprach ich den Chriugen darauf an das sich hoffentlich keine Krebszellen mit dem Blut vermischen.

Erst schaute mich der Arzt fraged an, und sagte dann:

*Wenn es sich um die Krebsart handelt die sie meinen, dann sind eh Tumorzellen im Blut und dann macht es nichts wenn sich nch weitere mit dem Blut vermischen*!

Ich dachte ich höre nicht richtig!

Ich sagte bitte?????

Ihnen ist doch klar das sich Lymphknotenkrebs in den Lymphen abspielen und nicht zwangsläufig in der Blutbahn!????

Er sagte darauf:

Noch nie gehört!!!???

Am liebsten wäre ich aufgestanden und gegangen!

Wo haben manche Ärzte Ihren beruf gelernt?????

Der Chirug weiss anscheinend überhaupt nicht was MH / NHL ist, geschweige denn das die Zellenvermehrung hauptsächlich in den Lymphbahnen stattfindet!

Aber wenigstens hat er mit dem elektrischen *Schweißgerät* die Lymphbahnen verschlossen damit sich die Lymphflüssigkeit nicht verteilt und keine *Beule* entsteht.

Jetzt ist wieder meien Sorge das sich doch Krebszellen falls vorhanden eventuell mit dem Blut vermischt haben könnten!

Die entgültige Diagnose erhalte ich in 2 Wochen und die Vorläufige schon am Mittwoch ab ca. 16 Uhr!

Drückt mir also am Mittwoch um ca. 16 Uhr die Daumen!

Übrigens kann man irgendwie doch feststellen ob Krebszellen im Blut sind z.B. anhand der Knochenmarksbiopsie?
Mit Zitat antworten