Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 24.03.2006, 21:20
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Iris!

Ich kann dich wirklich gut verstehen, ich glaube,dass du das richtige tust - wegen deiner mutter...

Es ist ja offensichtlich wie sehr das alles an dir zehrt.
Gut, dass deine familie hinter dir steht.
Das brauchst du jetzt auch sicher!

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft!!!! , ich denk an euch.

Johanna

Hallo ihr Lieben!

Die Therapieplanung meiner Ma ist nun soweit abgeschlossen.
Bestrahlungen sollen nicht stattfinden, da die Metastase im Kopf vollständig entfernt werden konnte.Bestrahlung soll aufgespart werden, falls da was nachkommen sollte.

Auch die Lunge soll noch nicht bestrahlt werden.
Sie soll nun erstmal 2 Zyklen Themodal Chemo bekommen, die soll auch prophylaktisch für den Kopf wirken.

Nach 2 monaten sollen dann neue Untersuchungen stattfinden, inwiefern sich die Metas verändert haben.
Am Montag gehts los.

Vorgestern und gestern war sie sehr schlapp und total müde.Sie schlief immer wieder ein und war zwischendurch auch etwas verwirrt, also sie konnte sich an kurz vorher gesagtes nicht erinnern...
Man stellte dann fest, dass sie Fieber hat.
Sie bekam Antibiotika - gestern Abend hatte sie dann 39.8 - eher unschön.
Nach einem Paracetamol Zäpchen und Eisbeutel ging die Temperatur auf 36.4 zurück , heute mittag wieder 38.9.
Antibiotika bekommt sie nun erstmal weiter.
Heute ging es ihr gesamt aber besser, sie hat ganz gut gegessen, war nicht mehr soo müde und die "Verwirrtheit" war auch nicht mehr da.

Ich hoffe nun, dass es bergauf geht- das Fieber verschwindet.

Ich war heute bei der Krankenkasse um eine Pflegestufe für sie zu beantragen und Fresubin wollt ich auch, ich war erstaunt, dass das mit dem fresubin so anstandslos geklappt hat.
Ich hab auch direkt wegen einem 02 Konzentrator für Sauerstofftherapie zu Hause gefragt- den hab ich auch bewilligt bekommen.
Hab ja nicht geglaubt, dass das so einfach war- habe wirklich mit Debatten gerechnet....


Birgit, ich hoffe, das bei euch auch alles gut wird!
Bisher hört es sich ja gut an, zumindest schon mal, was die Nebenwirkungen angeht.




Leandra, es tut mir furchtbar leid dass ihr auch Betroffen seid!

Ich glaube nicht, dass Übungen da helfen - die Metas sind ja der Auslöser.
Genau weiss ich das aber nicht.

Versucht doch mal ihn beim sitzen mit einem ( Lagerungs) Kissen zu unterstützen...

Ich wünsche euch Kraft und alles Gute!


Viele liebe Grüsse, Johanna

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 14:55 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten